Paketverluste Kabelanschluss
WenzelMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit geraumer Zeit massive Paketverluste bis zu 10%. Bei einem Versuch die Servicehotline zu kontaktieren, wurde mir gesagt es würde an (meinem eigenen) Endgerät liegen was zu alt sei (FirtzBox Cable 6490), was ich eher für ein Gerücht halte. Im Anschluss daran hatte der Mitarbeiter eher die Motivation, mir einen neuen Vertrag mit Endgerät aufzuschwätzen.

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

lass mal Pingplotter laufen, und Docsis Status posten, alle!

Der glubb is a Depp
WenzelMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Menne,

 

vielen Dank für die Bereitschaft, dich der Sache anzunehmen.

Anbei habe ich einen Screenshot von Pingplotter. Ich hoffe, dass er die gesuchten Informationen enthält. Ansonsten gib mir bitte bescheid. Pingplotter.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste aus der Fritte

 

Internet --->> Kabel Info ---> Kanäle

ein Pic von allen!

Der glubb is a Depp

Dazu sei gesagt, die Bilder sind nach einer DOCSIS-Synchronisierung in der Fritz!Box entstanden. Diese habe ich zwischenzeitlich gemacht.

Das hatte ich gestern bereits zur Abendzeit gemacht. Vor der Neusynchronisierung war der Fehlerzähler im "Kanäle" Menü auf der Empfangsseite hoch (stellenweise 100.000+)

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie macht sich der Loss bemerkbar, im 2. Plotter ist keine Loss zu sehn, diesen sieht man im letzten Hop, die graue Zeile drunter, und da steht bei PL% nix

Wenn zwischen drin 100% stehn und am letzten nix , ist es kein Loss!

Der glubb is a Depp
WenzelMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frohes neues Jahr an alle! 🙂

Hauptsächlich beim Gaming in Form von Laggs. Ich habe mir die letzten Tage etwas Zeit genommen um es zu testen. Also so wie es die letzten Tage war, haben sich die PL nach einer DOCSIS-Synchronisierung (Fritzbox) eingestellt. Einen genauen Zeitraum, wie lang der PL dann aussetzt, habe ich leider nicht. Ich habe anbei nochmal zwei 5 Min Pingplotter Protokolle inkl. der oben geforderten "Kanäle" Übersicht aus der FB angefügt. vielleicht hilft das weiter?

Der 2. Plotter war ebenfalls nach der DOCSIS-Synchronisierung in der FB. 🙂 Das hatte ich vergessen genauer zu erwähnen.