TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 12:02
Hallo zusammen,
ich habe seit einige Wochen permanent Probleme mit der Internetverbindung - mal mehr mal weniger stark. Dabei treten Paketverluste oder verspätete Pakete auf. Kabel und Verbindungen sind alle korrekt, Router mehrfach neugestartet etc. hat alles nichts gebracht. Gibts hier irgendwelche Ideen, was man ggf. in der Konfiguration des Routers ändern kann/muss? Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn ich wüsste, wie ich ein Ticket für den Support anlegen kann. Über den bescheidenen Assistant-Bot komme ich nicht auf die dafür vorgesehe Seite 😄
Beste Grüße
am 26.09.2023 12:31
am 26.09.2023 14:22
Hi,
habe seit Jahren das gleiche Problem, immer mal wieder mehr oder weniger. Du kannst einmal checken, ob es vor oder hinter dem Modem liegt (Ping Plotter und dann bitte mit Ethernet Kabel).
Es wird dahinter liegen. Vodafone hat seit Covid ein Überlastungsproblem.
Ruf bei der Hotline an, melde die Störung, besteh darauf, dass es sich a.e. um ein Problem bei Vodafone handelt (ich habe das ticket sicher 2-3 mal gestellt zuletzt und wurde abgespeißt). Irgendwann geräts du vll an einen Techniker der sich auskennt und bestätigt das es ein Kapazitätsproblem ist, dann kannst du einen Rabat auf deine Tarif beantragen.
Viel Erfolg
am 26.09.2023 14:23
Noch etwas: Der Vodafone Speed test zeigt den Paketverlust NICHT richtig an. Lass dich nicht abspeisen mit: "Bei uns ist alles in Ordnung".
am 26.09.2023 21:53
Pingplotter, ein Speedtest zeigt keinen Loss an!