Paketverlust/ hoher Ping
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bochum 44879
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 100 (mit echter IPv4 falls Relevant)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät  DDCA Standard Box
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung + Störungsart
    Die Probleme bestehen jetzt schon seit über einem Jahr. Meist merke ich keine Einschränkungen allerdings habe ich vor 2-3 Wochen mal wieder mit dem Spiel WordofTanks angefangen und da stottert und lagt der Panzer beim fahren oft hin und her. Teilweise echt unspielbar, meist Abends. Der Ping geht dann auch immer hoch und ist dann so auf ~40 und springt gerne mal um 20-30ms nach oben und unten. Paketverlust ist dann auch durchgehend vorhanden. Von andauernden 0,5% bis 30-40% ist da auch alles vorhanden.Die Geschwindigkeit von 100Mbits ist eigentlich immer vorhanden damit habe ich keine Probleme.

Es gibt immer wieder diese Peaks und da fängt dann alle wenige Sekunden das Spiel an zu laggen. Von den Down- und Up-stream Kanälen habe ich absolut keine Ahnung, deshalb habe ich die hier auch einmal eingefügt.

32 Antworten 32
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

Zusatz: Wenn ich Traceroute mache haben diese beiden ....aorta.net Adressen Paketverlust. Zu Google.de und dem WorldofTanks Server. Sind die aorta.net Knotenpunkte noch von Vodafone?

R4mona
Moderator:in

Hey chap47,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Smiley (fröhlich)

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

Heute ist es wieder besonders schlimm. Zu Google.de sieht es genauso aus. Ab dem 2ten bzw 3ten Punkt einen Ping von ~50.

Chr1ssy

Hallo chap47,

leider ist bei uns keine Nachricht angekommen. Verlegener Smiley

Probier es bitte erneut.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Ich habe dir jetzt auch nochmal die selbe Nachricht geschickt. Die Nachricht vom 17.01 ist auch bei meinen privaten Nachrichten hinterlegt. Ich hoffe, dass die nächste Antwort eurerseits nicht wieder 3-4 Tage dauert...

Finde es echt nicht toll, dass ich jetzt wegen einem Fehler von den PN´s nochmal 3 Tage warten muss um irgendeine Antwort zu bekommen...Es sind jetzt 10 Tage vergangen und es ist bisher nichts passiert.

Weiterhin ist das spielen von ~16Uhr bis in die Nacht (gerade 1Uhr) unmöglich. Hoher Ping und extrem oft Paketverlust!

Bevor noch Fragen danach kommen. Alle Pc´s betroffen und verschiedene LAN Kabel ausprobiert.

R4mona

Guten Tag chap47,

wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Dieses Mal ist Deine PN vom 20.01.2022 zwar eingegangen, nur leider können wir uns den Screenshot darin nicht öffnen. Ohne Deine Daten bekommen keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto und können demzufolge nicht prüfen, was genau bei Dir los ist. Verlegener Smiley

Daher die erneute Bitte: Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona