Paketverlust/ hoher Ping
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bochum 44879
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 100 (mit echter IPv4 falls Relevant)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät  DDCA Standard Box
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung + Störungsart
    Die Probleme bestehen jetzt schon seit über einem Jahr. Meist merke ich keine Einschränkungen allerdings habe ich vor 2-3 Wochen mal wieder mit dem Spiel WordofTanks angefangen und da stottert und lagt der Panzer beim fahren oft hin und her. Teilweise echt unspielbar, meist Abends. Der Ping geht dann auch immer hoch und ist dann so auf ~40 und springt gerne mal um 20-30ms nach oben und unten. Paketverlust ist dann auch durchgehend vorhanden. Von andauernden 0,5% bis 30-40% ist da auch alles vorhanden.Die Geschwindigkeit von 100Mbits ist eigentlich immer vorhanden damit habe ich keine Probleme.

Es gibt immer wieder diese Peaks und da fängt dann alle wenige Sekunden das Spiel an zu laggen. Von den Down- und Up-stream Kanälen habe ich absolut keine Ahnung, deshalb habe ich die hier auch einmal eingefügt.

32 Antworten 32

Das ist doch alles ein Scherz! Klar werden die Nachrichten chronologisch abgearbeitet aber das ist ja nicht mein Fehler dass hier im Forum irgendwas nicht funktioniert. Ich habe jetzt das dritte mal meine Daten geschickt. Ich kann auch alle Nachrichten weiterhin sehen egal ob auf dem Handy oder dem PC. Dann Frage ich mich was hier bitte los ist. Die Leistung meiner Internetverbindung passt jedenfalls zu dem Support hier im Forum...

Und jetzt werde ich ignoriert?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chap47,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Maria. Ich melde mich dann wenn sich was neues ergibt.

So, Techniker war vorhin da und hat die Geräte hier im Haus noch auf den neusten Stand gebracht und optimiert. Er sagte aber auch, dass die Auslastung hier im Gebiet weiterhin besteht und ich in den Stoßzeiten vermutlich immer noch kein gutes Internet haben werde.

Gibt es da nähere Informationen zu der Auslastung in meinem Bereich zwecks Behebung etc?

Der Ping hat sich im ersten Eindruck anscheinend etwas verbessert, allerdings bleiben wie vermutet nach wie vor Verbindungsabbrüche bestehen.

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chap47,

ich hab mir Deine Leitung angeschaut und es waren ein paar Auffälligkeiten in den letzten Tagen einzusehen. Seit gestern sah es dann wieder besser aus. Hat sich die Leitung inzwischen stabilisiert.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe noch nicht so viel getestet weil ich die letzten Tage noch unterwegs war. Diese Spikes sind teilweise immer noch da aber es scheint erheblich besser zu laufen als vorher.

Ist denn hier noch ein Upgrade geplant? (Vermutlich der nächste Knotenpunkt)

Könnt ihr mir vielleicht nochmal bestätigen, dass ich hier maximal eine ~115er Leitung bekommen kann und aktuell nicht mehr geht?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi chap47

Von wann stammt denn die Auskunft? Aktuell wird mir bei der Verfügbarkeit bis hin zum Gigabit-Tarif alles angezeigt 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe leider immer noch keine Antwort bekommen wie es hier in meinem Gebiet mit der Auslastungsstörung aussieht 😞

 

Wenn ich auf eure Internet Seite gehe und meine Adresse eingebe ist maximal 250er verfügbar. Alles drüber habe ich nicht zur Auswahl. Und als ich vor 3-4 Wochen da irgendwo geguckt habe stand das bei mir maximal ~113er Leitung verfügbar ist.