Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 12:17
Es gibt immer wieder diese Peaks und da fängt dann alle wenige Sekunden das Spiel an zu laggen. Von den Down- und Up-stream Kanälen habe ich absolut keine Ahnung, deshalb habe ich die hier auch einmal eingefügt.
am 24.01.2022 10:15
Das ist doch alles ein Scherz! Klar werden die Nachrichten chronologisch abgearbeitet aber das ist ja nicht mein Fehler dass hier im Forum irgendwas nicht funktioniert. Ich habe jetzt das dritte mal meine Daten geschickt. Ich kann auch alle Nachrichten weiterhin sehen egal ob auf dem Handy oder dem PC. Dann Frage ich mich was hier bitte los ist. Die Leistung meiner Internetverbindung passt jedenfalls zu dem Support hier im Forum...
am 27.01.2022 11:06
Und jetzt werde ich ignoriert?
am 27.01.2022 13:39
Hallo chap47,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 27.01.2022 13:59
Danke Maria. Ich melde mich dann wenn sich was neues ergibt.
29.01.2022 11:48 - bearbeitet 29.01.2022 11:50
So, Techniker war vorhin da und hat die Geräte hier im Haus noch auf den neusten Stand gebracht und optimiert. Er sagte aber auch, dass die Auslastung hier im Gebiet weiterhin besteht und ich in den Stoßzeiten vermutlich immer noch kein gutes Internet haben werde.
Gibt es da nähere Informationen zu der Auslastung in meinem Bereich zwecks Behebung etc?
am 30.01.2022 18:32
Der Ping hat sich im ersten Eindruck anscheinend etwas verbessert, allerdings bleiben wie vermutet nach wie vor Verbindungsabbrüche bestehen.
am 02.02.2022 16:54
Hallo chap47,
ich hab mir Deine Leitung angeschaut und es waren ein paar Auffälligkeiten in den letzten Tagen einzusehen. Seit gestern sah es dann wieder besser aus. Hat sich die Leitung inzwischen stabilisiert.
Liebe Grüße
Luisa
am 02.02.2022 20:29
Habe noch nicht so viel getestet weil ich die letzten Tage noch unterwegs war. Diese Spikes sind teilweise immer noch da aber es scheint erheblich besser zu laufen als vorher.
Ist denn hier noch ein Upgrade geplant? (Vermutlich der nächste Knotenpunkt)
Könnt ihr mir vielleicht nochmal bestätigen, dass ich hier maximal eine ~115er Leitung bekommen kann und aktuell nicht mehr geht?
am 07.02.2022 13:25
Hi chap47
Von wann stammt denn die Auskunft? Aktuell wird mir bei der Verfügbarkeit bis hin zum Gigabit-Tarif alles angezeigt 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 07.02.2022 14:12
Ich habe leider immer noch keine Antwort bekommen wie es hier in meinem Gebiet mit der Auslastungsstörung aussieht 😞
Wenn ich auf eure Internet Seite gehe und meine Adresse eingebe ist maximal 250er verfügbar. Alles drüber habe ich nicht zur Auswahl. Und als ich vor 3-4 Wochen da irgendwo geguckt habe stand das bei mir maximal ~113er Leitung verfügbar ist.