abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust / Ping Probleme
fizby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe seit paar Wochen wirklich unregelmäßiges Ping (bleibt ca. eine Minute stabil, dann plötzlich kommt ein Spike, und wiederholt sich immer), und auch schlimmen Paketverlust bei Online Spielen. Deswegen kann ich auch nichts spielen. 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: BW, Heidelberg, 69118
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Ping probleme:Ich habe das Problem in Spielen, unregelmäßiges Ping  (normalerweise 30 Ping, wird oft plötzlich 200+) und auch dauerhaftes Paketverlust-Zeichen. Leider kenne ich die IP-Adressen nicht für den Plotter.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel (CAT7)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome & Firefox 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit paar Wochen, dauerhaftes Problem
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Downstream 1Downstream 1Downstream 2Downstream 2UpstreamUpstream
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? sie konnten mir nicht helfen
8 Antworten 8
fizby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich immer noch jeden Tag. Ich freue mich auf eine Antwort.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fizby,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fizby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt eine PN geschickt. @MariaK 

fizby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und ein Update? Es ist immer noch wirklich unbrauchbar mit der Stabilität.

fizby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zufällig in den Game Logs die IP-Adresse eines Servers gefunden (scheint von mir 130km entfernt zu sein, ich soll geringes Ping haben) und den Ping-Plotter damit probiert. Keine Überraschung dass ich mit meinem Internet nichts machen kann:

 

vodafone4.png

 

Und dies ist auch mit 2,5s Interval, sieht wahrscheinlich in einem Online-Spiel schlimmer aus. @MariaK 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fizby,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe Probleme mit hohem Ping! Ich habe einen RED XL-Tarif auf einer unbegrenzten SIM-Karte!

Velimir Kolauti

 

Hey Vecky004,
 

bitte poste hier keine persönlichen Daten sowie Kundenummern. Wir bieten hier auch keinen direkt support an.

Wende Dich daher an unseren Kundenservice.
Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!