Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2022 12:26
Guten Tag verehrtes Service Team,
bei meinem Anschluss Gigabit Glasfaser 1000 M/bits habe ich massiven Paket-Loss.
Mein Speedtest zeigt eine Leistung im Download von 980 M/bits 50 M/bits im Upload und einen 17 ms Ping.
Dennoch habe ich durchgehend einen Paket-Loss von weit über 40%.
Ich habe heute einen Pingplotter laufen lassen, dieser schaut wie folgt aus.
Anhand des Plotters sieht man, dass durchgehend hoher Paket-Loss vorhanden ist.
Das sorgt natürlich für sehr langsames Internet und durchgehende Abbrüche in den Verbindungen.
Der Router selbst stellt kein Problem da, da er in meinem 2. Haus einwandfrei funktioniert.
Daher ist ein Router tausch nicht notwendig.
am 02.02.2022 09:42
Hallo AshuraKurama,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Deine Verbindung so lagt. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred