Packetverlust seit Monaten
Luap145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Baden-Württemberg (68259)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -  Packetverlust bis zu 80% merhmals täglich über bis zu 10 Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -  WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -  Opera GX, Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit knapp 2 monaten (kurz nach Vertragsschließung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Pingplotteraufnahmen der letzten 2 Wochen sind angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Leitung wurde bezüglich der Bandbreite verbessert. Packetverlust konnte mir keine auskunft gegeben werden.

 

Ich habe jede Hardware über LAN und WLAN getestet. Dementsprechend sind Hardwarefehler auszuschließen. Der Router könnte eine Fehlerquelle sein meinte der Techniker. Leider komme ich per Hotline nicht weiter. Der Packetverlust ist mehrmals Täglich spürbar und das Internet nicht nutzbar.

15.04.21 - Pingplotter.Kaltenmaier.PNG16.04.21 Pingplotter.Kaltenmaier.v1.PNG16.04.2021 Pingplotter.Kaltenmaier.v2.PNGnach dem technicker.v1.PNGPingplotter 25.04.21 Kaltenmaier.PNGpingplotter 27.04.21 Kaltenmaier.PNGPingplotter.2 25.04.21 Kaltenmaier.PNGUnbenannt.v4.PNGUnbenanntv5.PNG

8 Antworten 8
Ida
Moderator:in
Moderator:in

HI Luap145

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luap145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ida,

PN ist raus. 🙂
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Luap145,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass bereits ein Ticket für eine Telefon-Störung offen ist. Diese habe ich nun mit den Informationen zum Internet ergänzt. Sollte unsere interne Technik dies nicht über die Ferne lösen können, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luap145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, Ramona.

Komisch nur, dass ich nie eine Telefonstörung gemeldet habe. Besitze nicht einmal ein Festnetz Telefon.
Habe versucht dieses Problem über die Hotline zu melden, dort wurde ich aber auf ein einfaches “warten” verwiesen.

Aber hoffen wir, dass ihr mir jetzt helfen könnt. 🙂

LG
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Luap145,

hast Du denn inzwischen eine Rückmeldung bekommen? War ein Techniker bei Dir vor Ort?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

 

nein habe weder eine SMS noch einen Anruf erhalten. War aber auch seit einigen nicht im Homeoffice und habe auch nicht gezockt. Werde aber die nächsten Tage die Leitung wieder aktiv nutzen und schauen ob sich etwas getan hat. 

 

Vielen Dank für die Nachfrage.

 

LG Luap145

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Luap145,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Verlegener Smiley

Laut Deinem letzten Ticket warst Du von einer größeren Beeinträchtigung in Deiner Region betroffen. Smiley (traurig) Diese wurde inzwischen behoben.

Funktioniert denn Dein Anschluss aktuell wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

 

ja tatsächlich habe ich die letzten Tage keinerlei Störungen vermerkt. Dementsprechend Danke für dein/ihre Antowrten und Hilfe. 

 

Liebe Grüße