Frage
Antwort
Lösung
31.12.2021 18:22 - bearbeitet 31.12.2021 18:25
Hallo,
Habe in letzter Zeit vermehrte Probleme mit meinem Ping/Latent und Packetloss besonders in Spielen (Rocket League, Battlefield 2043 etc.).
Habe bereits ein Trouble Shooting mit dem Rocket League Support durchgeführt, mit dem Ende der bitte mich mit den beigefügten Anhängen (Traceroutes) an meinen Netzanbieter zu wenden.
Infos:
Bundesland NRW, PLZ 45XXX
Vertrag: Vodafon CableMax 1000
Router: Fritzbox 6591, direkte Lan Verbindung von PC & Router, mehrfache Zurücksetzungen bereits durchgeführt.
Betriebssystem: Win11
Hoffe hier Hilfe zu finden, Lg Dorian
am 04.01.2022 07:40
Hallo @Dorian_,
willkommen im Forum! Kannst Du bitte vorher mal hier vorbei schauen? Dann beantworte die Fragen bitte hier im Beitrag und melde Dich dann, dann prüfen wir es entsprechend. 🙂
LG
Tobias
am 04.01.2022 20:07
Hallo Tobias,
wo soll ich denn vorbei schauen und welche Fragen beantworten? Bei dir im Beitrag ist leider nichts verlinkt. Oder meinst du diese Fragen?
MFG
Dorian
am 07.01.2022 11:55
Hallo Dorian_,
gerne kann ich mir die Leitung einmal genauer anschauen. Dafür benötige ich Deine vollständigen Kundendaten per PN bitte auch mit aktueller Rückrufnummer.
Gebe mir danach kurz unter Deinem Beitrag Bescheid wenn die PN verschickt wurde.
Liebe Grüße
Luisa
am 07.01.2022 12:27
Hallo @Luisa
Die PN ist raus.
am 09.01.2022 16:21
Hallo Dorian_,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 09.01.2022 19:52
Alles klar, vielen Dank schonmal 🙂
Hoffentlich klappts danach.
LG Dorian
am 15.01.2022 15:37
Kleines Update:
Techniker war Dienstag da, hat aber keine Fehler in der Leitung vorgefunden. Bat mich jedoch darum, falls das Problem weiterhin besteht, dieses zu Dokumentieren und weiterzugeben, da das Problem wahrscheinlich irgendwo auf ihrer Seite Softwaretechnisch liegt.
Hatte anfangs gedacht der Fehler ist behoben, trat jedoch gestern und vorgestern wieder auf zu einer Zeit von 19.00 bis mindestens 22 Uhr auf, danach hatte ich keine Lust mehr und habe den PC ausgeschaltet.
Wichtig ist hiebei das es aber ein wenig besser geworden ist.Es sind auch wieder, siehe Bilder, verschiedenste nicht korrigierbare Fehler aufgetreten.
am 17.01.2022 20:13
Okay, es hat sich wohl doch NICHTS gebessert, im Gegenteil. Jetzt steigt der Ping mittlerweile auf bis zu 1500ms mit bis zu 30% Packet Loss. Dabei wag ich zu bezweifeln das es an mir oder auch laut Techniker evtl. zu schlechten Lan-Kabeln (Ping zum Router bei 1ms!), sondern tritt erst beim Verbinden zum vodavon pool auf (Siehe Traceroute oder Pingplotter).
Was bringt mir eine 1000er Leitung wenn ich diese nicht nutzbar ist?
Wohlbemerkt tritt das Problem hauptsächlich Abends und in Schüben auf, wobei es heute extrem ist.
am 17.01.2022 21:35
Hier nochmal ein Pingplot zu einem anderen Server sowie zu Google...