Frage
Antwort
Lösung
am
12.03.2022
16:58
- zuletzt bearbeitet am
12.03.2022
18:32
von
Lars
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich massive Packetverluste. Ich fliege aus Teamssitzungen, mein VPN-Tunnel für das Diensttelefon bricht zusammen und meine Citrixsitzung hängt andauerd für mehrere Sekunden. So kann ich kein Homeoffice machen!
Ich hab jetzt einigen Stunden den PingPlotter laufen. Hier das erschreckende Ergebnis:
Das gleiche Bild habe ich wenn ich Google.com anpinge.
Seit gestern habe ich ein Ticket auf: 007-***
Passiert ist aber nichts.
Das gleiche Verhalten habe ich mit einer FritzboxCabel.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Gruß aus der Vordereifel.
Edit: Ticketnummer entfernt. Lars
am 22.03.2022 22:57
Hallo Fred,
der F@st5460 ist wieder angeschlossen.
Zu meiner Situation: Ich bin so ein Oldschooltyp, der auf Festnetztelefone steht. Deshalb gibt es im Haus auch insgesamt 8 Telefone (ISDN und ab) die an einer Auerswald ISDN-TK-Anlage hängen. Deshalb auch meine FritzboxCabel, die einen ISDN-Ausgang hat. Jedesmal wenn ich den Fast5460 anschließe, habe ich kein Festnetz und bin traurig.
Jetzt wollte ich eben den Bridgemode an "MeinVodafone" aktivieren. Geht aber nicht. Ich bekomme gerade eine neue Firmware. Jetzt habe ich Firmware Version 6.2.1.6-IMS-KDG.
Ist die neue FW ein Teil Deiner Lösung oder wäre die ohnehin gekommen?
Gruß vom Oldschoolman
am 24.03.2022 21:44
Hi @SchorschB,
nein, das ist ein Teil vom System - wenn das Modem "neu" installiert wird, steht meist eine Firmware in den Startlöchern. Sag morgen noch mal Bescheid, dann sollten wir mehr auslesen können.
LG
Tobias
am 26.03.2022 16:35
Hallo Tobias,
hatte etwas Stress. Deshalb sage ich erst heute "Bescheid".
Die Firmaware ist die gleiche geblieben.
Ich versuche mich heute Abend mal am Bridge-Mode. Dann kann eure Hardware zu testzwecken mal drin bleiben.
Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Fehler auf meinem Anschluss?
Gruß Georg
am 28.03.2022 11:48
Hey,
die Kollegen hatten das scheinbar behoben, bzw. war es wider in der Norm. Wie siehts bei Dir aus?
LG
Tobias
am 28.03.2022 13:26
Hallo Tobias,
es ist zwar besser geworden aber bei leibe nicht befriedigend. Ich bin heute morgen 2 Mal aus einer Besprechung geflogen.
Leider kann ich nur noch 10 Minuten mit dem Pingplotter aufzeichen. Die Profiversion war auf 14 Tage begrenzt.
Aber hier trotzdem das Bild:
Also sind die Aussetzer immer noch da.
Gruß aus WIL
am 29.03.2022 15:53
Hi SchorschB,
hast Du irgendetwas an der Verkablung zum Modem gemacht und kannst Du dort ggf. den korrekten Sitz prüfen? Die unteren Downstreamfrequenzen sind komplett im Eimer.
VG Wallace
am 29.03.2022 21:06
Hallo Wallace,
nein ich habe die Verkabelung nicht geändert. Vom Hausanschluss in meinem Keller geht ein ca. 4m langes Koaxkabel (sieht sehr hochwertig aus und gehört VF) zum Router.
Vor jetzt ungefähr 3 Wochen hat das Problem plötzlich angefangen.
Was meinst Du mit Downstreamfrequenzen und was sind da die Grenzwerte? Am Router sehe ich folgendes:
Kannst du mir raten was ich tun soll?
Gruß Georg
am 29.03.2022 21:11
Hallo Wallace,
war noch mal im Keller. An den Anschlüssen ist nichts lose. Da kann auch niemand manipuliert haben. Wir wohnen hier zu zweit und sonst hat niemand Zugang zu unserem Keller im Einfalienhaus.
Das scheint also als Fehlerquelle auszuscheiden.
Gruß aus der Eifel
am 31.03.2022 08:09
Hi @SchorschB,
dann lass uns noch mal n Kollegen vorbei schicken, der das vor Ort prüft, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 01.04.2022 10:17
Hallo Tobias,
ja das ist OK.
Wie erfolgt die Kontaktaufnahme für einen Termin?
Gruß aus WIL