Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2022 11:22
Hallo zusammen,
wir haben unserem Vertrag ein Update auf 1000Mb gegönnt und im Zuge dessen einen neuen Router erhalten.
Seitdem wir diesen angeschlossen haben, haben wir leider Probleme mit hohen Pings und Packet Losses. Vorher gab es diese Probleme nicht, so können wir leider keine onlinegebundenen Spiele spielen und auch bspw. Discord ist beeinträchtigt.
Wir haben am Wochenende ein paar Dinge zum Troubleshooten probiert. Router auf Werkseinstellungen, die nachgeschaltete FritzBox auf Werkseinstellungen, Bridge Mode an/aus, an VF-Router nur LAN-Kabel angeschlossen ohne FritzBox. Wir sind mit unseren Möglichkeiten am Ende...
Könnte sich das jemand von VF einmal anschauen bitte?
Danke und viele Grüße
Lydia
am 07.07.2022 10:56
Hi Lydia,
ich glaube nicht, dass das mit dem Modem zusammenhängt. Es gibt hohe Fehlerraten auf den Upstreams.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2022 11:34
am 08.07.2022 08:10
Hi Lydia,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Das passiert kurzfristig und ich hoffe, dass der Kollege dann gleich morgen vor der Tür steht ![]()
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2022 08:27
Bei mir passiert genau das gleiche. Brauche auch eine Lösung!
am 08.07.2022 18:41
Moin @pRo-Marco
die Technikerin war da, das ging wirklich fix. Dafür einen dicken Daumen hoch! Konnte aber leider auch kein Lösung anbieten. Nachdem der Router getauscht worden ist, bestand das Problem weiterhin. Nach ihrer Aussage muss sich nun auf die Suche nach einem Rückwegstörer gemacht werden.
Ich hoffe das geht ähnlich zügig wie der Techniker-Termin 😉
am 10.07.2022 09:57
Hallo SonnenköniginHH,
laut Abschluss hat die Kollegin wegen des Rückwegstörers eine E-Mail geschrieben. Ich sehe bisher noch keinen neuen Auftrag. Schicke bitte eine aktuelle Pingplottermessung, die Du per LAN durchgeführt hast. Stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze als Ziel einen Dienst, bei dem Du Probleme hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.07.2022 13:42
am 11.07.2022 13:43
am 11.07.2022 13:43
am 13.07.2022 09:36
Hi SonnenköniginHH,
ich kann im Netz keine Fehlerrate feststellen und die anderen Router in der Straße laufen ohne Fehlerrate. Ist es okay, wenn sich das erneut ein Techniker vor Ort anschaut?
VG Wallace