Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2024 10:31
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade eine Störung melden - Jedoch funktioniert der Störungsfinder nicht...
Ich habe die Vodafone schwarze Box - Bin in dem letzten Apparment von einem 12 Wohnung Gebäude.
Egal was ich mache, Kabel, Wireless etc. immer wieder bricht alles ab. Das merkt man deutlich in VOIP Calls.
Ich monitore das auch mit einer Firewall intern:
Ich bin kein Experte, das sind meine DOCIS Werte:
Habe bereits ein neues Antennen Kabel für die Vodafone Box gekauft.
Vor Jahren hat mal ein Vodafone (Damals Unity Media) Techniker mir 3 Widerstände davor geschaltet.
Sind die DOCIS Werte in Ordnung?
Meint ihr, ein Wechsel zu einer Fritzbox Kabel würde etwas bringen? Ich habe das Packet Loss Problem häufiger und dann verschwindet es wieder.
Speedtests sind auch bei 30% von meinem Gigabit Vertrag (300 Mbit/s und 20-30 mbit/s upload).
Ich hatte bis dahin immer Cases bei Vodafone, dann wurde etwas gemacht und nach paar Tagen war es wieder weg.
Kommt meistens nach Wochen wieder.
TLDR: Sollte ich eine Fritzbox Kabel anfordern und sind meine DOCIS Werte ok?
am 29.06.2024 11:36
melde einen Rückwegstörer!
am 29.06.2024 17:48
Wie genau tue ich das denn?
am 29.06.2024 18:30
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt