Packet Loss seit Tagen im Upload und Download
Klonks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich wollte gerade eine Störung melden - Jedoch funktioniert der Störungsfinder nicht... 

 

Ich habe die Vodafone schwarze Box - Bin in dem letzten Apparment von einem 12 Wohnung Gebäude. 

Egal was ich mache, Kabel, Wireless etc. immer wieder bricht alles ab. Das merkt man deutlich in VOIP Calls. 

Ich monitore das auch mit einer Firewall intern: 

Klonks_0-1719649525150.png

 

Ich bin kein Experte, das sind meine DOCIS Werte: 

Klonks_1-1719649554369.pngKlonks_2-1719649564161.png


Habe bereits ein neues Antennen Kabel für die Vodafone Box gekauft. 

Vor Jahren hat mal ein Vodafone (Damals Unity Media) Techniker mir 3 Widerstände davor geschaltet. 

Sind die DOCIS Werte in Ordnung? 

 

Meint ihr, ein Wechsel zu einer Fritzbox Kabel würde etwas bringen? Ich habe das Packet Loss Problem häufiger und dann verschwindet es wieder. 

 

Speedtests sind auch bei 30% von meinem Gigabit Vertrag (300 Mbit/s und 20-30 mbit/s upload). 

Klonks_3-1719649805119.png

 

Klonks_4-1719649815740.png

Ich hatte bis dahin immer Cases bei Vodafone, dann wurde etwas gemacht und nach paar Tagen war es wieder weg. 

Kommt meistens nach Wochen wieder. 

 

TLDR: Sollte ich eine Fritzbox Kabel anfordern und sind meine DOCIS Werte ok? 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer!

Der glubb is a Depp

Wie genau tue ich das denn? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!