TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2021 09:48
Liebes Vodafone-Team,
wegen anhaltender Pingprobleme beim Online-Spielen mit einer 200 Mbit/DS-Lite habe ich letzte Woche bei Ihrer Kunden-Hotline angerufen und einem Vertragswechsel auf 1Gbit und Dual Steck zugestimmt. Am Dienstag erhielt ich die neue Vodafone Station (die die Connect Box von Unitymedia ersetzte) und habe den neuen Vertrag aktiviert. Die Zusammenfassung des Problems:
Nunmehr habe ich jedoch insbesondere bei CS GO ständig Packet Loss von bis zu 20%. Pingplotter Screenshot beigefügt.
Wegen der Probleme, die wir bislang mit Vodafone in HomeOffice-Zeiten hatten (Wohnort direkt bei FFM), dem hohen Ping im 200 Mbit-Vertrag und den nunmehr auftretenden PL-Problemen werden wir den Wechsel auf CableMax 1000 widerrufen und den alten Vertrag ebenfalls zumindest fristgerecht kündigen und Vodafone für immer den Rücken kehren, sollten Sie hierfür nicht äußerst zeitnah eine Lösung finden. Unsere Widerrufsfrist für die mit dem Wechsel verbundene Vertragsverlängerung läuft noch ca. 10 Tage.
Freundliche Grüße,
RACP
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2021 19:24
Die Anfrage hat sich vorerst erledigt. Nach ausgiebigen Tests musste ich feststellen, dass der Packet Loss doch an der Powerline lag. Mit WLAN habe ich überraschend stabiles und schnelles Internet sogar in die nächste Etage.
Freundliche Grüße
RACP
am 25.09.2021 19:24
Die Anfrage hat sich vorerst erledigt. Nach ausgiebigen Tests musste ich feststellen, dass der Packet Loss doch an der Powerline lag. Mit WLAN habe ich überraschend stabiles und schnelles Internet sogar in die nächste Etage.
Freundliche Grüße
RACP
am 25.09.2021 20:20
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier mal ab. Wenn wieder mal Fragen oder Probleme auftreten eröffne einfach einen neuen Thread.