Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 14:56
Hallo, seid meinem Wechsel zu Vodafone Kabel habe ich dauerhaftes Rubberbanding in jedem Call of Duty Teil. Das ganze ist hier wohl bekannt, siehe:
Bräuchte also hilfe, dies zu beseitigen, da es aufjedenfall an der Leitung liegen muss, da ich bis 1 Tag vor meinem Umzug keinerlei Probleme mit meiner alten NetCologne Leitung hatte. Ich gehe mal davon aus, das es mit dem DS-Lite tunneling zutun hat, da dort die Pakete verarbeitet werden. Verstehe nicht ganz wieso es bei Vodafone so ein Problem ist, IPv4 Adressen zuzuweisen, wobei es bei keinem anderen Anbieter dabei Probleme gibt? Wäre gut wenn sich jemand bezüglich meines Problemes melden könnte, denn so ist die Leitung quasi unbrauchbar für mich. Es gibt nicht mehr viele Games die ich Spiele, Call of Duty ist eines der einzigsten, zumindest eins der einzigsten wo sich ein Packet Burst ernsthaft bemerkbar machen kann wegen der Geschwindigkeit des Spieles. Das Problem tritt sowohl auf dem PC als auch auf meiner Playstation 5 auf.
Problem tritt in allen getesteten CoD Teilen auf. Modern Warfare 2019, Warzone Caldera, Modern Warfare 2 2022, Cold War, Vanguard und Warzone 2. In Warzone 2 ist es am allerschlimmsten, quasi unspielbar. Absolut frustrierend, zumal es ja nicht sein muss wie man bei anderen Anbietern sieht.
am 26.09.2023 15:18
Da ich den Beitrag oben nicht bearbeiten kann (?), Vertrag ist ein CableMax 1000
PLZ: 50259
NRW
am 26.09.2023 15:33
Rufe bei der 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.
Gruß kurt
am 26.09.2023 17:30
Habe ich gemacht, habe in der Fritzbox auch auf Nativ IPv4 gestellt und auch schon zum Test IPv6 komplett deaktiviert so das ich nur eine IPv4 Adresse bekomme. Das mit der IPv4 klappt auch, sprich das ich nur eine aktive IPv4 habe, diese auch mir angezeigt wird etc, jedoch ändert es nichts im Positiven in den besagten Spielen. Hab jetzt mehrfach verschiedene einstellungen probiert. Es ist sogar, gefühlt, noch schlimmer und zu einem dauerzustand geworden. Kann aber auch damit zusammenhängen das jetzt gerade "Rush Hour" ist.
Gelöst hat es mein Problem jedenfalls nicht. Muss also noch mehr schief laufen mit der Leitung.
26.09.2023 17:44 - bearbeitet 26.09.2023 17:44
Mehr kann man da von Vodafone Seite dann nicht machen.
Gruß Kurt
am 26.09.2023 17:55
Muss man aber können, da das Problem nur auf Vodafones seite besteht, und nicht zb bei Netcologne 🙂
Ich bezahle ja schließlich dafür, und ich will nicht rausfinden wieviele Spiele noch betroffen sind. Soweit ich hier im Forum erfahren habe sind da deutlich mehr Spiele von betroffen als wie nur CoD, und das darf ja eindeutig nicht so sein 🙂
am 26.09.2023 18:32
Mal ein foto von pingplotter...
am 26.09.2023 18:37
am 26.09.2023 21:14
Problem ist Sony, die müssten halt mal IPV6 einbinden!
am 26.09.2023 21:39
Wüsste nicht was Sony damit zutun hat. Theoretisch habe ich gerade die selbe IP zusammenstellung wie damals bei Netcologne. IPv4 und IPv6, jedoch scheint hier das Problem bei der Leitung selbst zu liegen bzw am Routing oder vielleicht an vorgeschalteten, nicht veränderbaren Filtern von Vodafone selbst. Das Problem tritt genauso auf dem PC auf, nicht nur auf der Playstation. Ich habe jedoch keine Probleme wenn ich zb mit meinem Laptop bei einem Bekannten daheim das ganze teste. Oder über Handy hotspot (semi brauchbar, da nur 55gb datenvolumen und nur eingeschränkten Empfang, aber nunmal keine dauerhaften packet bursts!)
und wie man hier im Forum rauslesen kann, ist das ganze scheinbar auch schon seit 2020 bekannt.