PS5 Online Gaming Hoher Ping
Andre33689
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich große Probleme mit meinem Ping wenn ich mit der PS5 Online Spiele (In diesem Fall Fifa 22). Ich habe enorme Schwankungen bei meinem Ping (25 - 300 oder manchmal 700). 

Das macht das Online spielen unmöglich.

Das Problem war schon sehr lange da und ich habe es leider so hingenommen , jetzt ist es aber so das es nicht mehr möglich ist vernünftig zu spielen.

Ein mehrmaliges durchführen des Netzassistenten hat nichts ergeben.

Ein Anruf beim Kundencenter ergab das bei mir angeblich seit 20.04.2022 eine Störung vorliegt.

Das wären nun 8 Tage an denen das Internet nicht wie gewünscht genutzt werden kann. Da die Probleme aber schon vorher da waren wäre es wünschenswert wenn man sich einmal meine Leitung anschauen könnte ob hier alles in Ordnung ist.

Anbei noch meine Ergänzungen:

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 33689
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping Probleme Beim Online Spielen auf der PS5
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit über 6 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde mitgeteilt das eine Störung vorliegt 

Freundliche Grüße 

André

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in

Hey Andre33689,

willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Hast Du die Beeinträchtigungen nur, wenn Du mit Deiner PS5 spielst? Oder hast Du auch Probleme festgestellt, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN an den Router anschließt? Falls ja, wie machen sich diese bemerkbar?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Ich nutze nur die PS5 zum Online spielen , habe aber den Ping am PC auch schon überprüft und dort schwankt es ebenfalls.

LukePog

Hey Andre33689,

die von Dir beobachteten Schwankungen können mehrere Ursachen haben. Damit wir das mal auf den Grund gehen können, benötige ich zunächst einmal Deine Kundendaten. Kannst Du mir diese Bitte einmal per Mail zukommen lassen? (Kundennummer, Anschrift mit Postleitzahl, Geburtsdatum, Vollständiger Name und aktuelle Handynummer)

Danke
Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!