Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2022 20:08
Guten Abend zusammen,
Ich habe nun seit mehr als 2 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche zu diversen Seiten.
Nachdem ich mich bereits einige Stunden "schlau" gelesen habe liegt es wohl an den IPV4 Seiten bzw. der IPV4 Zuordnung.
Das merkwürdige hierbei ist jedoch das es zwischendurch wieder ohne Problem funktioniert. (Ohne Neustart der Connect Box).
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Spannungsreset der Connectbox
- Rückstellung der Connectbox auf Werkeinstellungen.
Folgende Angaben sind wichtig:
- In Verwendung ist nur die Connectbox
- Egal auf welchem Gerät (iOS, Android,Windows,Mac) immer die selbe Problematik
- Tarif Red Internet & Phone 100 Cable (ehemals Uunity Media)
- Standort: NRW
Ich habe zusätzlich bereits mit der Supporthotline telefoniert, hier wurde mir nur mitgeteilt das ein Kollege sich das mal anschaut und sich dann jemand meldet.Hier warte ich bereits seit Mittwoch.
Freundliche Grüße
am 08.04.2022 13:57
Hallo Arv92,
hast Du die Verbindungsabbrüche über LAN oder WLAN?
Viele Grüße,
Maria
am 09.04.2022 07:47
am 12.04.2022 11:52
Hey Arv92,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Welche Seiten sind denn betroffen?
Liebe Grüße
R4mona
19.04.2022 21:49 - bearbeitet 19.04.2022 21:49
@R4mona Anscheinend sind primär IPV4 Seiten vom Problem betroffen, YouTube und die Vodafone Seite als Beispiele funktionieren durchgehend.
Amazon, Facebook zum Beispiel nicht.
wenn ich meine IPV4 Adresse auslesen will bekomme ich immer die Meldung "nicht verbunden"
am 22.04.2022 11:11
Hey Arv92,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Lass uns das gern genauer anschauen. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.05.2022 10:35
Hi Arv92,
lieben Dank für die Daten Deiner Mama.
Soeben habe ich mir die Werte genauer angeschaut und gesehen, dass einige am Rand des Toleranzbereichs liegen. Daher habe ich ein Ticket aufgenommen und leite dieses an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir heraus, was da bei Euch los ist. ❤️
Liebe Grüße
R4mona