1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 70439 Stuttgart Komplettausfall. Noch wer?
andreasstuggi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Stuttgart (PLZ 70439) hatte ich gestern Abend ab ca. 18 Uhr einen Komplettausfall im Kabelnetz (TV, Internet, Telefon!). Heute Abend seit ca. 17.50 Uhr wieder. (bin jetzt über Hotspot meines O2 Handys im Internet)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ida, 

danke, dass Du Dich meldest. Nein, die Störung wurde dann behoben und seitdem funktioniert zum Glück - oder Gott sei Dank - alles wieder sehr gut.  

Gruß, Andreas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasstuggi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BW 70439
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox Kabel 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   => Komplettausfall heute und gestern (s. Nachricht von davor) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) => WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) => Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) => Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) => gestern Abend ab 18 Uhr, heute wieder um ca. die gleiche Zeit; heute früh ging das Netz wieder
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. => ist angehängt. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? => wurde noch nicht angerufen. (wenn ihr wolltet, dass ich das erst tue, warum schreibt man dann diese Frage nicht an den Anfang???) 
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi andreasstuggi

Gab es danach erneut Ausfälle? Wurde in der Zwischenzeit ein Störungsticket eröffnet?

Wenn nicht, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida, 

danke, dass Du Dich meldest. Nein, die Störung wurde dann behoben und seitdem funktioniert zum Glück - oder Gott sei Dank - alles wieder sehr gut.  

Gruß, Andreas