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Antwort
Lösung
15.05.2025 12:57 - bearbeitet 15.05.2025 15:01
Guten Tag,
ich weiß nicht, wie ich shadowserver.org glücklich machen kann.
Sie senden E-Mails, dass auf meiner IP 90.187.54.213 der Portmapper-Dienst auf Port 111/udp läuft.
Wenn ich `nmap -p 111 -sU 90.187.54.213` ausführe, sehe ich:
PORT STATE SERVICE
111/udp closed rpcbind
Ich habe versucht, die Router-Einstellungen so zu ändern, dass eingehende Pakete verworfen werden, aber keine icmp-Antwort. Aber es hat nicht geholfen.
Mine "Vorgang" ist UWUH6F
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2025 21:35
Nachdem ich genügend Stichproben des Datenverkehrs gesammelt und shadowserver.org kontaktiert habe, habe ich eine Antwort.
Einer der Rechner in meinem Netzwerk hat VPN mit öffentlicher IP und Standard-Routing über Vodafone mit NFS.
Wenn shadowserver.org die öffentliche IP der Maschine scannt, antwortet es, dass NFS läuft, aber über Vodafone.
15.05.2025 13:26 - bearbeitet 15.05.2025 13:33
woher haben die deine E-Mail Adresse?
um was für einen Router handelt es sich?
läuft dein Anschluss auf DS Lite?
am 15.05.2025 14:38
Robert, danke fur Antworten,
ich benutze Vodafone Station in Bridge-Mode, und nach dem OpenBSD auf das Router.
Sie schicken Briefe an Vodafone, und Vodafone leitet sie an mich weiter.
Heute habe ich einen physischen Brief von Vodafone erhalten!
am 15.05.2025 14:43
@catap schrieb:ich benutze Vodafone Station in Bridge-Mode, und nach dem OpenBSD auf das Router.
dann musst du das Problem auf deinem OpenBSD Router suchen
für deinen Router bist ausschließlich du verantwortlich
am 15.05.2025 14:47
Auf diesem Router gibt es kein NFS und keinen portmapper. Das nmap von einem anderen Server sagt, dass der Port geschlossen ist.
Meine Frague ist warum erhalte ich Mails über ein Problem, das nicht existiert?
am 15.05.2025 14:51
das musst du shadowserver.org fragen
wie du ja selbst geschrieben hast leitet Vodafone die Information nur weiter
am 15.05.2025 14:58
Das ist meine Vermutung, was sie verschicken werden.
Vielleicht hat Vodafone einen Vertrag mit ihnen.
Auf jeden Fall erhalte ich diese Informationen von Vodafone und ich frage hier von Vodafone.
Ich weiß, dass dieses Forum von Vodafone-Mitarbeitern gelesen wird, und ich hoffe, dass sie mir antworten werden.
am 15.05.2025 15:07
hast du eine Secure Net+ Abo bei Vodafone?
https://securenet.vodafone.de/
hier Antwortet niemand von Vodafone, da dies sein 08/2022 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist
am 15.05.2025 15:13
Es ist eine Schande, dass sie hier nicht mehr antworten.
Ich glaube nicht, dass ich ein Secure Net+ Abo habe:
am 22.05.2025 13:19
Ich glaube, dieser Dienst lügt.
Ich habe dies unter kundensicherheit.vodafone.de :
und ich habe den Datenverkehr auf dem Router aufgezeichnet! Hier keine Anfrage um 18:52!
Sie enthält auch Details. Diese enthalten den Quellport:
und seit fast 24 Stunden sendet niemand eine Anfrage von diesem Port.