Nur ca. 50% Upload
M4NU100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,,

nach erneuten Problemen, die über einen Monat angedauert haben und sich auf schwankende Internetgeschwindigkeit im Down-/Upload, wobei der Upload das Hauptproblem ist (Max. 55%) und damit  zunehmend Abbrüche oder Qualitätseinbusen im Home Office, beim Streaming oder Surfen die Folge sind hatte ich heute ein nettes Service-Gespräch. Es wurde mit einem fehlerhaften Firmware Update begründet und 2x aus der Ferne neu aufgespielt. Danach hatte die nette Frau noch die Band Steering Einstellungen mit mir durchgesprochen um meine Geräte zu optimieren und alles schien gut auszusehen. Nun stelle allerdings den selben Leistungsverlust im Upload fest. Meiner Meinung nach sollte Streaming & Homeoffice (Teams) auch unterhalb von 100Mbit im Download / 10 Mbit Upload reibungslos laufen sollten, was allerdings wohl nicht der Fall ist. Mein Ticket ist geschlossen, leider ohne gewünschte Erfolg. Ich würde daher bitte um erneute Prüfung bitten bzw. ggf. auch Erhöhung der Leistung, um nach Verlusten zumindest auf die gebuchte Leistung im Upload zu kommen 🙂 besten Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen, Manuel

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!