abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 20% Geschwindigkeit vom Server zum Router
negruej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Internet über Kabel, laut Vertrag mit 500 Mbit/s.

Beim Vodafone-Speedtest vom Server zum Router (Fritzbox 6490 Cable) werden aber immer nur 20% d. h. 98 Mbit/s erreicht.

Bei einer direkten LAN-Verbindung Router-PC werden trotzdem immerhin um die 400 Mbit/s (80%) gemessen.

 

Frage 1: Sind die 20% auf der Strecke Server-Router vertragsgemäß?

Frage 2: Wie kann es sein, dass die Geschwindigkeit inhouse größer ist als von draußen?

 

Die Werte sind gemessen worden, nachdem die Fritzbox für 3 Minuten ausgeschaltet gewesen ist. Die Fritzbox hat die aktuelle Software 7.29.

 

Dank im Voraus für die Antworten!

 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

speedtest ist nur per Lan aussage kräftig, poste mal alle Kanäle aus der Fritte als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

Wie bereits geschrieben sind die Daten per Lan-Verbindung gemessen worden.

Hier wie gewünscht der vollständige Datensatz bei Messung mit Lan-Verbindung Router-PC:

Download Computer: 379 Mbit/s

Download Router: 98 Mbit/s

Upload: 23 Mbit/s

Ping: 27 ms

Der Download-Router-Wert war bei allen 15 Messungen (LAN, WLAN) heute Mittag 98 Mbit/s.

Auch Messungen gestern und vorgestern zeigten immer 98 an.

Signalpegel posten!

 

 

Der glubb is a Depp

Wird beim Vodafone-Speedtest nicht angezeigt, oder?

https://speedtest.vodafone.de/

 

man o man

man kann auch einfach mal die Suche benutzen

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

und komplett als Screenshots alles posten

Aus der Fritzbox: Internet > Kabel-Informationen > Kanäleshot3shot3shot2shot2shot1shot1

 

Menne99: Sind die Infos ausreichend? Was sagst Du nun?

Kanal 19 und 20 MSE von 30 und 29 db ist schon verdammt wenig, guck mal ob die weiter fallen!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke Menne99. Ich werde dann mal VF kontakten.