Nicht korrigierbare Fehler
Kathdan82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Gemeinde,

 

mir ist heute etwas Merkwürdiges aufgefallen. Den ganzen Tag über sind die "nicht korrigierbare Fehler" nir ganz langsam, also im 1er Schritt gestiegen und das auch nur auf Kanal 33.

 

Seit etwa 17 - 18:00 Uhr geht es rapide nach oben. Kanal 33, Stand jetzt, ist bei 16443. Die anderen waren alle bei 0 aber altuell sieht es folgendermaßen aus:

 

nkF = nicht korrigierbare Fehler

 

Kanal 4 = 36 nkF

Kanal 5 = 12 nkF

Kanal 6 = 43 nkF

Kanal 7 = 52 nkF

Kanal 11 = 3 nkF

Kanal 12 = 21 nkF

Kanal 15 = 5 nkF

 

Ist das normal ? Das gegen Abend mehr im Netz los ist, ist mir klar, aber das die Werte so massiv nach oben gehen, kommt mir seltsa vor.

 

Weiterhin kommt es abends dann auch oft zu Aufbaufehler unterschiedlicher Internetseiten. Das heißt, das es oft Vorkommt, das eine Seite beim Aufruf beginnt zu Laden, sofort stehen bleibt und erst nach 10 Sekunden weiter Lädt. Weiterhin zeigt der Internetbrowser oft auch an "Sie sind nicht mit dem Internet Verbunden" obwohl die Verbindung steht und alles auf dem aktuellsten Stand ist.

 

Es gibt auch noch etwas anderes, seltsames. Benitzt wird eine  FritzBox 6690 Cable (Vodafone Mietgerät). Schon seit beginn der Nutzung dieser Box, steht unter Telefonie -> Eigene Rufnummern, bei jeder Rufnummer unter Anbieter fixed.Vodafone.de

 

Habe hierzu etwas im Netz gesucht und bin dabei auf eine Aussage gestoßen, wo derjenige Behauptet, daß das bei Mietgeräten der Fall ist, die vin einem anderen Netzanbieter stammen würden !?

 

Hatten am Anfang auch das Problem, daß weder Telefonie noch Internet funktionierte. Keine Rufnummern Eingetragen / Angemedet und Internetgeschwindigkeit laut Webinterface der Box nir bei 52 Kb im Download und 34 Kb im Upload. Die Technikhotline meinte damals nur, die Box sei wohl nich nicht Provisioniert und würde das an betreffende Mitarbeiter weiter geben und man würde uns am nächsten Tag anrufen.

 

Anruf kam nicht und 3 Tage später ging es auf einmal dann (War Wochenende dazwischen)

 

Irgendwas stimmt hier doch nicht. Kann jemand bitte Helfen ?

 

Im Voraus vielen Dank für's Lesen und eure Hilfe

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Foto von den Pegeln machen!

Der glubb is a Depp

Ok. Fotos anbei.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Sind teilweise etwas niedrig, aber meiner Meinung noch im Tolernazbereich.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dankeschön. Welche Telefonnumer gibt es denn für die Hotline ? Vermutlich muss man sich an die Technik wenden oder ?

 

Gruß

Kathdan82