1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler. Kommen daher Internetprobleme?
Lukas2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wir haben einen Kabelvertrag bei Vodafone. Leider haben wir schon seit Monaten Probleme mit dem Internet, Fernsehen und Telefon. Es waren schon einige Techniker da, die nichts feststellen konnte.

Das Problem tritt immer wieder auf, wobei ein Neustart des Routers das Problem oftmals für kürzere Zeit behebt, dann aber nach 30 Minuten wieder eintritt.

Die Connect Box startete immer wieder neu oder musste neugestartet werden. Aus diesem Grund sind wir auf eine Fritzbox 6660 Cable umgestiegen, was das Problem nur verschlimmerte. 

Bei einen Blick in die Fritzbox Einstellungen kam ich auf seltsame nicht korrigierbare Fehler, welche sehr hoch erscheinen.  Nun meine Frage: Sind diese Werte normal oder können daher unsere Internetprobleme kommen?

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 11.57.18.png

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Lukas2012,

das hört sich seltsam an. Smiley (traurig)

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok die PN ist abgeschickt

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas2012,

leider kann ich aktuell Deine Werte nicht auslesen, da das Gerät offline ist. Könntest Du es bitte anschließen, damit ich Einsicht erhalte?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter sollte jetzt von der Fritzbox zugelassen sein.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas2012,

 

ich habe mir jetzt mal Deine Modemwerte angeschaut und konnte einige Auffälligkeiten finden. Unter anderem ist Dein Upsteam auf QAM16.

 

Deswegen habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt, so dass Deine Leitung genauer geprüft wird.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!