1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kunde, DOCSIS offline, eine Guideline ohne Termin möglich?
nanimonai404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schöne Ostertage!

Leider nach der Installation ist die Internetverbindung nie aufgebaut. DOCSIS ist immer offline. Ich kann nur 192.168.0.1 ping-en aber keine externe Adresse ist erkennbar. Kabel-Ethernet funktioniert auch nicht. 

An diesem Forum gibt es schon viele Nachricht über dieses Thema. Ich würde deshalb sehr gerne vorschlagen, einen Guideline darauf zu veröffentlichen. Warum findet dieses Problem statt, und wie kann man das lösen? Manchmal ist ein Termin nicht möglich auf verschiedenen Gründen, manchmal habe ich gesehen, dass Leute nach viele Termine noch keine Lösung finden...

- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl. (69115)

-  Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet und Phone 1000 Cable U)

-  Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)  

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät) 

- Welcher Fehler tritt auf? (Keine Internet verbindung)  

- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN und WLAN)

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Firefox, Safari on iOS und Microsoft Edge)   

- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (macOS, iOS und Windows 10) 

- Beginn und Zeitraum der Störung (seit vertragsbegrinn anfang April). 

6 Antworten 6
nanimonai404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Und einen Screenshot. 
  • 603B09F0-FC52-42ED-AEFE-42660916DA58.jpeg

Rufe die 0221 46619100 an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe schon daran angerufen: vielleicht wegen der Feiertage muss ich eine Terminvereinbarung warten. Ich glaube trotzdem, dass es bessere Lösungsmethode gibt? 

Da sehe ich derzeit keine. Da sich deine Box überhaupt nicht verbindet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@nanimonai404  schrieb:

Ich glaube trotzdem, dass es bessere Lösungsmethode gibt? 

Nein, da gibt es keine bessere Lösungsmethode.

Offenbar liegt an der Dose kein (brauchbares) Kabelsignal an - warum dies so ist, kann nur ein Techniker durch Messungen herausfinden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey nanimonai404,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Smiley (fröhlich)

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? War inzwischen ein:e Techniker:in vor Ort oder konntest Du Dein Anliegen auf eine andere Weise lösen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!