Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 13:16
Hallo,
ich habe eine SMS bekommen, dass mein anschluss freigeschaltet wurde, die Fritzbox kam auch bereits an.
Nadem diese angeschlossen war, und nach 5 Neustarts konnte noch immer keine Internetverbindung aufgebaut werden. Also bei der Hotline angerufen, die wirft mich raus, weil sie meine Kundennummer nicht zuordnen kann.
Gut1: also das auch 4 mal probiert. Kundennummer kann nicht zugeordnet werden, ich möge anrufen, wenn ich eine korrekte Kundennummer habe ... AHA!?!?
Gut 2: die Web Adresse aus der Begrüßungs-SMS aufgemacht: jaja, ich weiß, der Service wird zusammengelegt.
Nach Eingabe von "funktioniert nicht", passiert nix mehr - aha!
Gut 3: irgendwie durch die Hilfen usw durchgeklickt, wird ja wohl ne Kontaktseite geben? Aha, anrufen ...
super, nun kommte wieder die Telefonnummer, die meine Kundennummer nicht kennt ... Was bitte soll ich nun tun??
Warum es nicht geht, dazu habe ich bereits eine Idee.
Die MAC Adresse der Fritzbox, die geliefert wurde, unterscheidet sich in einer Ziffer von der, die in Mein Vodafone steht. Ich ahne Böses.
Wie komme ich nun an einen telefonischen Service?
viele Grüße
FW
am 28.06.2021 19:27
Hallo notbadmin,
in welchem Bundesland befindet sich der Anschluss? Wann hast Du den Router angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2021 09:39
Hallo 😉
Ich bin in BW, den router hab ich am Sonntag zum ersten mal angeschlossen, und gestern noch einige Male probiert.
Ich vermute, der Fehler liegt an der MAC Adresse.
Viele Grüße
Frank
am 03.07.2021 13:28
Hi notbadmin
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
CM Mac und Seriennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 06.07.2021 09:06
Vielen lieben Dank Ida,
da hat was mit der Kundenummer und dem Anschluss nicht gepasst, da ich mehrere Anschlüsse an unterschiedlichen Adressen habe.
Jetzt geht alles, vielleicht sollte ich ma die Anschlüsse zusammenlegen, was aber abrechnungs- und steuerseitig blöd ist.
Merci nochmal!
Frank
am 09.07.2021 10:19
Hi notbadmin,
es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe meiner Kolleg:innen lösen konntest.
Deinen Dank leite ich gern entsprechend weiter.
Liebe Grüße
R4mona