- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
BW, 89077 - Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet&Phone 50 Cable U - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Mehrmals täglich bricht die Verbindung zwischen meinen Endgeräten und dem Router ab. Das Lämpchen über dem Wi-Fi Knopf blinkt für eine Weile und sobald es aufhört, kann sich mein Handy wieder verbinden. Mein PC kann sich erst wieder verbinden sobald ich den Router neu starte. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
PC über LAN, Handy über WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome - Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seitdem eine Wartung am 08.09.21 in meinem Gebiet durchgeführt wurde, mehrmals täglich. - Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Werte wurden sich angesehen und als in Ordnung befunden. Danach wurde ein Ticket eröffnet und ich erhielt später eine SMS mit einem Link und der Anweisung, meinen Router neu zu konfigurieren. Das Ticket war geschlossen.
Ich ging zuerst davon aus dass es nur am LAN liegt und habe bereits das Kabel ausgetauscht, eine andere Buchse am Router ausprobiert und auch ein anderes Endgerät angeschlossen um einen Hardware-/Softwareausfall seitens meines PCs ausschließen zu können. Außerdem habe ich den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt aber es hat sich immer noch nichts geändert.