abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung Kabel
Labradornetz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin am Breitbandkabel von Vodafone.

Seit etwa mehr als 12 Tagen bekomme ich nur 60 % meines vereinbarten Tarifes ( 1000 Mbit / s). Ich bezahle

für etwas, das ich nicht erhalte!  Ein Anruf bei der Vodafone-Technik verlief erfolglos, der Mitarbeiter wußte von

keiner Störung und schien überfordert.

Der Netzassistent dagegen weist auf folgendes hin:

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
 
Mal enthält die Meldung auch ein Datum bezüglich des Endes der Störung, das aber nie eingehalten wird.
Das Vertrösten macht mich wütend, und ich fühle ich an David und Goliath erinnert, mit dem Unterschied
nicht David zu sein, denn der ist ja bekanntlich der Überlegene.
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja bei einem Rückwegstörer, kann dir niemand genau sagen, wann dieser behoben sein wird, weil es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.

 

Ich hatte mal einen über 12 Wochen lang.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja bei einem Rückwegstörer, kann dir niemand genau sagen, wann dieser behoben sein wird, weil es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.

 

Ich hatte mal einen über 12 Wochen lang.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann mache ich hier ein Schloss dran, da der Thread als gelöst markiert wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!