Netzüberlastung
flohupper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Mitleser , 

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit über 2 Jahren einen Kabelvertrag bei Vodafone. Das Internet und TV war bis dahin eher naja. Abends ist ein TV schauen ( starke Bildfragmente ) und ein surfen nur sehr mühsam möglich. Trotzdem habe ich auf eine Fritzbox und den 100k Tarif in der Vertragsverlängerung geupdatet ,mit der Hoffnung das wenigstens das surfen besser wird. Leider habe ich. Jetzt immer mehr Probleme . Das Internet bricht regelmäßig unter 1MB/s ein. Seiten werden nicht aufgebaut ,mit der Meldung kein Internet. Auch sind die TV Programme mittlerweile (besonders ARD HD Und öffentlich rechtliche) kaum noch schaubar. Die Signalstärke ist laut TV bei 45% und die Signalqualität bei 50% stark schwankend. Der Techniker damals sagte mir schon ,wir werden mit dem antiken system im Keller ,welcher am Rande des Kollaps steht viel Spass haben. Er meinte der Hausanschluss ist nur für die Hälfte der Wohnungen ausgelegt...

Gerade beim Onlinegaming kann ich kaum noch ordentlich spielen ohne das der Server mit einen Timeout gibt. Ob Handy oder PC ob WLAN 2,5ghz oder 5ghz ist egal. 

Was kann ich von meiner Seite aus machen und wie kann Vodafone Abhilfe schaffen ?

PS: gerade im WLAN neben der Fritzbox gemessen ( 0,3MB Download 1,3MB Upload) 

 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @flohupper,

verzeihe mir bitte meine verspätete Antwort. 🙂

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Seit August 2022 können wir Dir hier leider keinen individuellen Support mehr bieten. Sei daher bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktwege  bei uns. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@flohupper

Dann wirst du dich wohl mit dem Eigentümer / Hausverwaltung auseinandersetzen müssen.
Das betrifft den sogenannten NE4-Bereich und da offensichtlich auch TV betroffen ist, ist Vodafone da raus, wenn kein Wartungsvertrag besteht.
Mit Wartungsvertrag hätte der Techniker wohl das Problem gleich behoben.