abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Internetseiten nicht erreichbar, Fernseher über LAN auch nicht
Ostfriesenmädl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 3 Tagen das Problem das weder Handy noch Tablet oder Fernseher (ist mit LAN verbunden) auf manche Internetseiten zugreifen kann. 

Fernseher hat gar keinen Internetempfang.

Tablet und Handy können zb. Disney+ und Netflix öffnest, jedoch twitch und tiktok nicht. (Es sind noch mehr Seiten betroffen nur als Beispiel 😉 )

Vodafone sieht keine Störung im Netz und ja, auch alle Stecker sind drin. 

Morgen kommt ein Techniker aber langsam habe ich die Vermutung das es am Router liegt (?) 

Und ab wann kann man eigentlich für die ausgefallenen Tage sein Geld zurück verlangen? 😄

Vielleicht hat ja noch jemand diese Problematik oder kann mir so weiter helfen.. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ostfriesenmädl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war nun da, ich habe einen neuen Router bekommen (der alte war wohl bekannt für Probleme) und nun läuft alles einwandfrei! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jokohono
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klingt mir sehr ähnlich wie mein Problem (heute früh gepostet; „Viele Internetseiten nicht erreichbar: wie verbreitet ist das Problem aktuell?“). bin mir sehr sicher, dass es eben nicht der Router zuhause ist. 
(Habe den Netzwerktraffic ausgiebig studiert mit netstat, traceroute etc. und auch mit AVM /Fritz Support telefoniert).

Und zu welchem Entschluss bist du gekommen, was es sein könnte? 

Vor 4 Tagen hat ja alles noch normal funktioniert und am Dienstag Morgen waren die meisten Seiten platt. In der Hotline gibt es gerade grundsätzlich nur Verständigungsprobleme, deswegen kann ich gerade nur auf den Techniker morgen setzen.. 

ich bin mir sehr sicher, dass das Problem auf der Vodafone-Infrastrukturseite liegt. In deren Netzwerk laufen viele Komponenten von den DCHP-server, DNS-servern, Routern, Firewalls, Internet-Gateways und vieles mehr: Netzwerkadministration ist hoch komplex. 
Wenn Verbindungsanforderungen von unseren endpunkten zu bestimmten IP-addressen nicht weitergeleitet werden, andere IP-addressen dann aber doch funktionieren, wäre mein Hauptverdächtiger eine Firewall Policy.
Auf meiner Seite kann ich sicher sagen, dass keine Firewall (inklsive Kinderschutz etc) aktiv ist.

Wie auch immer: das ist alles Spekulation. Uns bleibt wohl nichts anderes als morgen (Freitag) den Techniker zu Besuch zu bekommen und hoffentlich kommt der zu der Erkenntnis dass es nicht an den Endpunkten liegt. Ich jedenfalls habe meine eigene Fritzbox und wenn der Techniker der Meinung ist, es liegt an dieser, dann muß ich auch noch den Technikereinsatz bezahlen...

Für mich ist es völlig plausibel, dass solche Netzwerkstörungen durch Konfiguration bei der Netzwerkadministration auftreten können - einzig bin ich etwas vorsichtig, da dann im Normalfall immer gleich viele Teilnehmer davon betroffen sind. 
Daher mein separater Post um mal in die Community hineinzufragen, wie viele mit ähnlichen Symptomen kämpfen. 

Ich weiß nur leider nicht wie ich weiter vor zu gehen habe, wenn der Techniker wirklich nichts findet.. das machen meine nerven nicht mit. Man zahlt so viel Geld und... ja sitzt Tage lang kaum mit internet..  

Geduld: selbst wenn der Techniker keine Ursache findet, so wird er den Fehler bzw. die Symptomatik bestätigen. 
Das triggert dann Vodafone-intern die nächste Stufe der Analyse und sollte dann eigentlich zügig gehen. 
Mir geht's ähnlich (seit Tagen...) aber wenigstens hat vodafone mir 500GB Daten fürs iPhone gegeben damit ich damit einen personal hotspot betreiben kann...und der Nachbar hat mich freundlicherweise in sein Gastnetzwerk gelassen...

Ostfriesenmädl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war nun da, ich habe einen neuen Router bekommen (der alte war wohl bekannt für Probleme) und nun läuft alles einwandfrei! 

Hey @Ostfriesenmädl,


ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Es freut uns wirklich sehr, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. Dann ist Dein Wochenende gerettet. 🙂 Sei bitte so lieb und markiere einen Beitrag als Lösung. Dann kommt hier ein Schloss dran.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!