1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung auf cable Max häufige Abbrüche
Baro54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit der Umstellung auf cable Max Internet Abbrüche . Davor mit meinem alten Tarif nie Probleme gehabt . 
fehlerbild sieht so aus :

viele Seiten lassen sich nicht mehr öffnen . Aber Google , Facebook , what up , Instagram funktionieren . Dass passiert mehrmals am Tag und nach einiger Zeit funktioniert alles wieder bis es wieder passiert nach paar Stunden . 
ich habe folgendes gefunden im Forum:

Hallo toontown,

das klingt ja erfreulich Smiley (fröhlich). Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Anschluss und mache hier zu.

Als Zusammenfassung für eventuelle Mitleser: Nach kurzer Zeit des Surfens (ca. ein bis zwei Stunden) war kein Aufruf von IPv4-Seiten mehr möglich, die zuvor noch problemlos liefen. IPv6-Seiten (wie Google, Facebook und Youtube) waren dabei noch durchgängig erreichbar. Der Fachbereich hat nach Prüfung entschieden, den Anschluss auf IPv4 umzustellen. Seitdem laufen die Seiten ohne Einschränkungen. Die Fehlereingrenzung läuft bei den Kollegen weiterhin, damit es nicht mehr zu dem Fehlerbild kommt.

LG

Claudia

ich hab das gleiche fehlerbild . 
Ich hab zwar schon ein Ticket aber es wurde noch nicht bearbeitet . Beim letzten Gespräch hieß es man würde mal die Server oder sowas ändern er hat auch was von ipv4 und ipv6 gesagt . 
aber bis jetzt noch in Bearbeitung .

vieleicht könnte man hinzufügen das ich das gleiche fehlerbild habe. Und man so vorgeht wie bei dem anderen Mitglied . 

2 Antworten 2
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baro54,

willkommen in der Community 🙂

Wir führen hier keine Anpassung des IP-Standards mehr durch. Die Info, die Du da hast, ist offensichtlich etwas älter.

Wir schauen uns gern an, was es mit dem Ticket auf sich hat. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baro54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So heute morgen wurde mein Ticket geschlossen und bearbeitet . 
Seit dem keine Unterbrechungen mehr Internet läuft bis jetzt einwandfrei.

muss es die Tage noch beobachten. 
Ich denke es lag an ipv6 denn aufeinmal steht auch ipv4 bei den router Einstellungen rechts unten . Davor stand nur ipv6. 
ich hoffe es hat sich jetzt erledigt . Danke . Werde nochmal berichten .