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Antwort
Lösung
am 03.09.2021 17:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 20.08.2021 meinen Anschluss von Internet&Phone 250 auf CableMax 1000 umstellen lassen. Die Download Geschwindigkeit ist gemäß meinem neuen Vertrag mit 940 Mbit/s sehr gut. Nur leider habe ich ein Problem mit der Upload-Geschwindigkeit, welche so gut wie nie über den 25 MBit/s meines alten Vertrags liegt. Bei mehreren Speedtest liegen die Upload-Werte zwischen 17 - 35 MBit/s. Bei den Pegelwerten in der Fritzbox habe ich dann beim Docsis 3.1 Kanal immer nur 35 dBmV, was unter dem zulässigen Grenzwert zu sein scheint. Könnte der mäßige Upload daher von einem zu niedrigen Pegel kommen?
Ich hoffe mein Problem kann gelöst werden.
am 05.09.2021 00:30
am 06.09.2021 07:26
Hi king_79,
das mit dem zu niedrig angezeigten Pegel ist bekannt, wie maik schon geschrieben hat. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an und gebe das an unsere Fachabteilung weiter.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2021 07:03
Die Nachricht wurde gesendet.
am 10.09.2021 11:36
Hi king_79,
die leitungswerte sind top. Alle Pegel sind stabil und auch eine Auslastung ist nicht ersichtlich.
Kannst Du mir mal bitte ein paar Speedtests per LAN zu unterschiedlichen Tageszeiten zukommen lassen?
Viele Grüße
Marco
am 10.09.2021 20:18
Hi pRo-Marco,
ich habe eine PM mit Speedtests per LAN zu unterschiedlichen Tageszeiten übersandt.
Gruß
king_79
am 16.09.2021 16:33
Hi king_79,
kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und dann schauen ob mehr Upload anliegt?
VG Wallace
27.09.2021 20:37 - bearbeitet 27.09.2021 20:38
Hi Wallace,
ich habe die Fritz!Box in der Zwischenzeit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine paar Speedtests durchgeführt. Leider hat sich an dem Verhalten nichts geändert, beim Start des Tests sind es meistens um die 45 MBit/s welche im Verlauf des Tests auf um die 25 MBit/s fallen.
Hier noch ein paar Ergebnisse:
Datum - Urzeit - Download - Upload
27.09.21 - 20:26 - 749,30 - 25,08
24.09.21 - 13:04 - 895,70 - 28,43
17.09.21 - 08:44 - 920,61 - 24,16
VG king_79
am 29.09.2021 10:38
Hallo king_79,
aktuell sind uns keine Einschränkungen in Deinem Bereich bekannt. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred