Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 07:10
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, mit dem Internet war soweit alles gut bis seit ca. Mitte letzter Woche am Tag über sporadisch das Internet für ein paar Sekunden weg ist.
Mittlerweile passiert das meistens gegen 14 Uhr 1x, also während der Home Offfice Zeit und dann erst wieder Abends fast auf die Stunde genau 22/23 Uhr - dann aber ca. alle 4 bis 5 Minuten.
Ein Techniker war gestern schon bei mir. Die Signale an der Kabeldose sind alle in Ordnung. Das Koaxialkabel wurde getauscht und der Techniker hat sich im Keller den Verteiler angeschaut, ein paar Dämpfer/Verstärker getauscht und meinte es ist alles im grünen Bereich. Leider ist das selbe Problem Abends direkt wieder mehrmals aufgetreten.
Der Techniker meinte, dass bis zur Dose alles in Ordnung ist, kann es also evtl. am Router liegen?
Ich habe den ehemaligen Unitymedia Cable Max 500 Vertrag mit dem Standard Router. Bundesland ist Hessen.
Anbei noch ein paar Screenshots/Information.
am 18.07.2021 11:24
Hallo ezpzlmnsqz,
ich würde mir gern nochmal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria