Modemabstürze
CommunityName0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

pünktlich, nahezu genau ein Jahr nach dem letzten Modemtausch zeigen sich die damaligen Probleme erneut:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

RLP, 76761

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 250 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Compal CH7466CE 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Internetverbindung bricht mehrmals täglich ab, diese ist erst nach manuellem Neustart durch trennen der Stromversorgung wieder nutzbar.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN, Cat6 S/FTP

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ca. 02.07, über den ganzen Tag verteilt.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.grafik.png

Ich soll mich an den Support wenden - das tue ich gerade.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bevorzuge den schriftlichen Kontakt, soweit möglich.

 

Danke für die Unterstützung.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityName0,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder abbricht. Wenn Dir über den Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi nichts zu Deinem Problem angezeigt wird, kannst Du in der Regel einen Rückruf vereinbaren lassen. Hat dies nicht geklappt? Beides ist schriftlich möglich.

 

Wir schauen uns Dein Problem gern gemeinsam an, wenn Du über den regulären Supportweg nicht weiter kommst. In erster Linie ist dies aber eine Kunden helfen Kunden Community.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!