abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Aktivierungsportal geht nicht
splitbrain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

da ich momentan immer wieder Probleme mit netztabbrüchen habe, habe ich mit dem Service telefoniert. Damit die überhaupt mit einem reden muss man ja immer das original Vodafone Modem anschließen. 

 

Jetzt hab ich meine fritzbox wieder dran, bekomme sie aber nicht aktiviert (dass man das jedes Mal neu machen muss ist so ein bull***). Das Aktivierungsportal lädt einfach nicht, es gibt immer wieder timeouts und die unmengen an Javascript die da benötigt werden downloaden nicht. 

 

Kennt jemand einen Trick? Schön wäre ja wenn ich den aktivierungscode einfach per curl an irgend eine URL posten könnte.... 

 

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du gar nichts machen, einfach nur abwarten, bis es wieder funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

kleiner Tipp - vielleicht hilft's  😉

die Bandbreite, die während der Aktivierung zur Verfügung steht, ist sehr gering

daher während der Aktivierung alle anderen Geräte von der Fritzbox trennen und auf dem Endgerät, von dem man aus aktivieren möchte, alle Hintergrundupdates/Aktivitäten deaktivieren


von Handy aus aktivieren fuinktioniert idR auch ganz gut

Dein Tipp hat tatsächlich geholfen. Alle Geräte ab, WLAN deaktivieren und den Laptop als einziges direkt an die Fritzbox und mit viel Geduld hat es tatsächlich geklappt das Aktivierungsportal zu laden.

 

Leider komme ich auch da nicht weiter. Ich erhalte immer die Meldung dass ich die falschen Daten eingeben habe. Habe ich nicht. Es sind dieselben Daten die ich seit Jahren verwende (mein Browser hat sie sogar als auto-completion vorgeschlagen).

 

Ein weiterer Anruf bei der Hotline hat die Korrektheit der Daten bestätigt. Deren einzige Lösung: einen neuen Aktivierungscode beantragen. Der kann natürlich nur per Post zugeschickt werden weil "Datenschutz". Was für eine Farce. Das ist alles so kaputt...

einen neuen Aktivierungscode kannst du doch auch online direkt auf dem Aktivierungsportal anfordern

dazu muss in "Mein Vodafone" nur eine E-Mail Adresse hinterlegt sein

oder geht das neuerdings nicht mehr?

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert derzeit auch nicht:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

Kommt eine Fehlermeldung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, kann ich online beantragen. Wird aber trotzdem per Post zugeschickt. Weil so Digitalisierung in Deutschland geht.

 

PS: Laut Support-Mitarbeiter ist das seit letze Woche Montag so.