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Antwort
Lösung
am 04.12.2023 17:32
Bei der Beauftragung eines Anschlusses kann man angeben, dass man einen eigenen Router hat.
Dann wird man kein Gerät von Vodafone erhalten.
Es wird immer wieder behauptet, dass der Support ausschließlich erbracht wird, wenn ein Vodafone-Router angeschlossen ist.
Wie ist die Situation im Supportfall, wenn man kein Vodafone-Gerät hat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2023 17:41
Hi,
Vodafone leistet bei einem eigenen Gerät nur Support für den Internetzugang selbst, nicht für das Gerät und dessen Konfiguration. Dies ist Sache des Kunden. Falls sich bei einem Technikerbesuch herausstellt, dass das Kundengerät Ursache für diesen war, wird die Technikerpauschale von 99 € berechnet.
Grüße
am 04.12.2023 17:41
Hi,
Vodafone leistet bei einem eigenen Gerät nur Support für den Internetzugang selbst, nicht für das Gerät und dessen Konfiguration. Dies ist Sache des Kunden. Falls sich bei einem Technikerbesuch herausstellt, dass das Kundengerät Ursache für diesen war, wird die Technikerpauschale von 99 € berechnet.
Grüße
am 04.12.2023 18:13
Interessant. Den Fall hatte ich zwar noch nie. Sich zu vergewissern, dass dies nicht passiert, wäre mir möglich durch das Anmieten einer Vodafone Box nehme ich an.
am 04.12.2023 18:17
Hi,
richtig. Ein gemietetes Gerät von Vodafone wird vom Provider natürlich unterstützt und bekommst dafür Hilfestellung bei Problemen. Ebenso wird dieses bei Defekt auch von diesem ausgetauscht.
Bei einem eigenen Gerät muss man sich da selbst um Ersatz kümmern und ich kann dir sagen, es ist immer erst das eigene Gerät bei Anschlussproblemen Schuld 😉
Grüße