1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilboxen von O2 springen bei Anruf aus Vodafone-Festnetz (Kabel) nicht an -->Verbindungsabbruch
Carlos23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich von von meinem Festnetz-Telefon (angeschlossen an den TG6442VF-Router) im Mobilnetz von O2 anrufe, und der Angerufene das Gespräch nicht annimmt, bricht die Verbindung nach ca. 20sec ab, trotz eingeschalteter Mailbox beim Angerufenen. Dieser Fehler ist reproduzierbar und tritt bei allen von mir angerufenen O2-Nutzern auf. 

Der Vodafone-Support tippte auf eine Routereinstellung (Stichwort VoIP). VoIP kann bei diesem Router im Menü jedoch nicht ein- oder ausgeschaltet werden.

Es liegt also offensichtlich ein Routing-/Signalisierungsproblem zwischen Vodafone und O₂ vor.

Was kann ich tun, damit dieser Fehler asap abgestellt wird? Es ist extrem hinderlich, nicht auf (O2-)Mailboxen sprechen zu können.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde das dem technischen Support.

Carlos23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@andreasabaad 

Ich hatte das Problem bereits am 9. Mai per Mail an den Support gegeben und habe außer der systemgenerierten Eingangsbestätigung bis heute keine Rückmeldung erhalten, trotz zweier Reminder. Telefonisch wurde mit das oben Erwähnte gesagt, was an meinem Router gar nicht möglich ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt auch keine Mailadresse. Alle offiziellen Kontaktstellen findest du oben verlinkt.

Carlos23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute länger (und zum dritten Mal) mit einem (sehr freundlich und kompetent wirkenden) Mitarbeiter vom Support telefoniert. Er hat eine Einstellung vorgenommen, der Router wurde neu gestartet, leider hat auch diese Maßnahme keine Verbesserung gebracht. Alles wie gehabt. Mailboxen von O2 springen bei Anrufen von meinem Vodafone-Festnetzanschluss nicht an, stattdessen bricht die Verbindung ab. 

Zusätzlich wollte der Mitarbeiter ein Ticket erstellen, welches ich per SMS erhalten sollte. Das ist leider nicht erfolgt. 

nur zur Info:

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, wende dich erneut an den Support 

PS: mit dem Routereinstellungen hat dein Problem nichts zu tun 

Carlos23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP 

Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

gab ist letzter Zeit schon andere Probleme zwischen Vodafone und O2, vielleicht ist das ein neues 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Anruf-von-O2-wird-sofort-beendet/td-p/...