1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mind. 4-5x am Tag Reset des Vodafone Kabel Wlan Modems
Olli24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Meine Vodafone-WLAN-Kabelstation macht mehrmals am Tag ein Reset o. Ä., was einen Verbindungsabriss mit sich bringt. Das ist sehr ärgerlich wenn man aktuell täglich im Home Office in Meetings sitzt und dann reihenweise rausfliegt.
Auch abends der Livesport muss dann komplett neu gestartet werden.

Ich habe das Problem bereits 6x (!!!) in den letzten 2 Wochen telefonisch bei Vodafone moniert. 5x sagte man mir, das eine Netztstörung vorliegt. Daraufhin bekam ich eine SMS („Es liegt eine Netztstörung vor...“) und einige Minuten später eine weitere SMS („Netzproblem behoben. Ticket geschlossen.“).
Heute habe ich das Problem erneut geschildert und nochmals gesagt, dass es eben KEIN Netzproblem sondern ein Hard-/Softwareproblem der Station ist. Die Damen sagte „wir finden da auf jeden Fall eine Lösung“... allerdings musste sie das Problem an eine Fachabteilung weiterleiten, die sich dann „auf jeden Fall telefonisch bei Ihnen meldet“.
Ende vom Lied waren 2 SMS („Es gibt eine Netztstörung“ und „Netzstörung behoben. Es bedarf keinen weiteren Termin.“).

Ich muss sagen, ich komme mir mittlerweile mehr als verschaukelt vor. Ist das mit der Netzstörung eine besondere Kundenbindungsstrategie?

Gibt es hier einen Vodafone-Moderator, der mein Problem lösen kann oder muss heutzutage immer erst mit einem Anwalt gedroht werden damit etwas passiert?
Über eine ernst gemeinten Lösungsvorschlag wäre ich mehr als dankbar.

PS: Stecker ziehen, Kabel entfernen, Reset, auf Werkseinstellungen zurücksetzen... alles schon mehrfach ausprobiert.
11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Sognalpegel.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Olli24,

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerade verschickt. Danke
Anbei die Screenshots. Danke.
9CF935D6-A76E-45E9-B7B5-71F91F4A2293.png
Weitere Screenshots anbei.
E50C58F9-7B2B-4D49-9C56-9FF1CDB213D7.png
AA77C93F-2A84-4FF5-8AAE-6A1B8FCB366F.png
450AED61-6989-423E-ABAE-E3C55EA904B1.png
03CF03F0-957C-4651-8D52-3192F910FBC1.png
pRo-Marco

Hi Olli24,

es sieht so aus, als ob Dein Anschluss die Netzstörung verursacht. Von hier kommen hohe Fehlerraten auf den Rückweg.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!