Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 12:57
Kabelanschluss, Stingray Radiosender Jazz Classics bkeibt stumm, nur die Titel werden angezeigt. Alle anderen 29 von 30 Musiksparten kann ich hören. Befinde mich seit 26.04.21 in "Zeitschleife" mit Störungshotline. Mehrfach Signalprüfung, Sendersuchlauf, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Smartcard überprüfen. Recorder wurde ausgetauscht. Auf meiner Seite ist alles o.k. Laut Techniker vor Ort liegt der Fehler auf Anbieterseite und kann nur in Frankfurt behoben werden ( vielleicht ein Bott (?) kaputt oder die Verschlüsselungen für die Stingray Radiosender sind falsch konfiguriert (fehlende CAID). Techniker sagt zu mir, er schickt eine Email nach Frankfurt. Macht er aber nicht, sondern schreibt in sein Protokoll, er hätte mich an den Hauseigentümer verwiesen und schließt das Ticket. Unmittelbar nach seinem Besuch nochmal das Ticket gecheckt und gesehen, dass er es geschlossen hat. Sofort bei Störungshotline nachgefragt. Neues Ticket erstellt und der Mitarbeiter hat die Fehlermeldung dann nach Frankfurt weitergeleitet. Die finden nichts und schließen das Ticket erneut. Ich wiederhole meine Störungsmeldung und das Procedere geht von vorne los. Signal geprüft, Smartcard geprüft.....morgen kommt erneut ein Techniker.....
Hat jemand hier im Forum das gleiche Problem und kann den Vodafone-Technikern einen heißen Tipp geben, woran die Störung liegt = (zur Wiederholung) Jazz Classics aus dem Stingray-Radio-Paket bleibt stumm?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2021 20:16
Hallo Marco,
nein, über das Kontaktformular kann ich meine BeschwerdeEmail an Cableway nicht weiterleiten an das Vodafone-Beschwerdemanagement. Deshalb hatte ich Euch ja um Weiterleitung gebeten in der Hoffnung, dass Ihr intern andere Kommunikationskanäle habt zum Beschwerdemanagement. Stattdessen ist mein Eintrag vom 26.05.
( mit Headline "Stingray Radiosender Jazz Classics bleibt stumm" eingestellt in "Service/Störung/TV etc./Kabel" )
ins Archiv verschoben worden. Der Text dieses Eintrags entsprach 1 : 1 dem Text meiner Email, die ich an Cableway geschickt habe.
Wenn's Euch nicht möglich ist, das Beschwerdemanagement darüber zu informieren, wie ein Mitarbeiter von Cableway mit einem Kunden von Vodafone umgegangen ist, dann schließe bitte diesen Thread.
Meine Störung ist inzwischen beseitigt, ich genieße wieder in vollen Zügen meine geliebte Jazzmusik und alles andere ist mir jetzt egal. Ich dachte nur - weil Vodafone sich ja stetig bemüht, den Service zu optimieren, wenn man den Telefonbefragungen Glauben schenken darf - , dass es wichtig wäre, dass das Beschwerdemanagement von dem "Vorfall der besonderen Art" erfährt.
Gruss, Rosi15
am 27.05.2021 08:25
Hallo rosi15,
wir schauen uns Deine Historie und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 27.05.2021 11:16
Hallo Fred,
ich habe die Daten verschickt = 2 Mitteilungen, weil ich zunächst vergessen hatte, meinen Namen zu nennen.
Grüsse, Rosi15
am 28.05.2021 12:51
Hallo rosi15,
Du wohnst nicht im ehemaligen Bereich von Unitymedia und bist von der Umstellung nicht betroffen.
Der andere Beitrag wurde ins Archiv verschoben, weil das Problem identisch diesem ist und der Übersicht halber brauchen wir keine 2 Beiträge zum gleichen Thema 😉 Die Pauschale wurde am 17.05.21 dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. Auch noch 2 Gutschriften. Du siehst dies mit der nächsten Rechnung.
Laut dem letzten Techniker besteht nun das Problem mit dem Sender nicht mehr. Ist dies so korrekt?
Gruß Fred
am 28.05.2021 17:34
Hallo Fred,
ich bin gerade total gefrustet, weil meine Antwort nach dem Absenden verschwunden ist
= Authentifizierung fehlgeschlagen ???
Im zweiten Versuch werde ich Dir jetzt über den Link Privatnachricht antworten, den Du mir geschickt hattest.
Diese Nachricht geht beim zweiten Versuch hoffentlich durch und ist zu sehen im offiziellen Forum
Gruß, Rosi15
am 28.05.2021 19:19
Hallo Fred,
kannst Du mir bitte nochmal einen Link Privatnachricht schicken, denn ich habe meine Antwort schon wieder nicht durchgekriegt. Authentifizierung fehlerhaft = verstehe ich nicht. Darf man eine bestimmte Zeichenanzahl nicht überschreiten ? Aber ich habe doch auch viele andere längere Posts gesehen. Die ganz kurze Nachricht eben ist durchgegangen und diese längere schon wieder nicht. Ich beiß gleich in die Tischkante 😞
Gruß, Rosi15
am 31.05.2021 10:54
Hallo rosi15,
die PN geht leider nicht auf die Frage ein. Geht es wieder?
Grüße Moni
am 31.05.2021 18:17
Hallo Moni,
was bedeutet PN ? Falls Bedeutung "Privatnachricht" = ich habe noch keine (zweite) geschickt, weil ich Fred erst um einen weiteren Link bitten musste, denn beim zweiten Mal Anklicken des ersten Links ging kein Nachrichtenfeld auf. Man kann solche Links wohl nur einmal benutzen. Um mit meinem Thema zum Ende zu kommen, schicke ich
jetzt mehrere kurze Antworten hintereinander, denn Freitag habe ich zweimal hintereinander meine Zeit verschwendet für eine längere Antwort, die jeweils nicht angekommen sind = Authentifizierung fehlgeschlagen.
Weil die kurzen Nachrichten geklappt haben und ich keinen neuen Link "Privatnachricht" von Euch bekomme,
hoffe ich auf diese Weise meinen Service-Verbesserungsvorschlag loszuwerden und die Beantwortung der letzten Nachricht von Fred.
Gruss, Rosi15
am 31.05.2021 18:37
Antwort an Fred :
1.) Dass ich nicht im Unitymedia-Gebiet wohne, ist mir bewußt. Der Zusammenhang war nur eine Vermutung von
mir, weil sich die Störung bei mir just in der gleichen Nacht in Luft aufgelöst hat.
2.) Themen Servicepauschale und Bereitstellungsentgelt hatte ich bereits direkt geklärt mit Kundenservice
"Rechnung". Wichtig ist mir, diese Gelegenheit zu nutzen, Euch wissen zu lassen, dass Vorfälle wie folgender
gelinde gesagt grenzwertig sind : Ein Mitarbeiter der Störungshotline, dessen Namen ich hier nicht öffentlich
erwähne, hat mir ein zusätzliches TV-Paket untergejubelt, das ich widerrufen musste. Anhand meiner
Einzelverbindungsnachweise ist zu sehen, dass ich seit Bemerken der Störung im April ausschließlich mit der
Störungshotline telefoniert habe und die Jahre vorher gar nicht mit Vodafone. Abgesehen davon erteile ich
keine Aufträge für Zusatzoptionen, weil ich jetzt schon mehr habe als ich brauche. Das ich obendrein noch
meinem Geld hinterhertelefonieren musste, weil mir das Bereitstellungsentgelt am 25.05. trotz frühzeitiger
Widerspruchsbestätigung am 12.05. in Rechnung gestellt wurde, ist doppelt ärgerlich. Natürlich ist es nur
eine Vermutung, dass ich dies Herrn xxx von der Störungshotline zu verdanken habe, aber die Auftragsbe-
stätigung kam unmittelbar nach dem Telefonat mit ihm.
am 31.05.2021 18:50
3.) Der ins Archiv verschobene Eintrag vom 26.05. unter "Service/Störung/TV etc./Kabel" war kein doppelter
Eintrag von mir zum gleichen Problem. Offensichtlich wurde der Eintrag nicht gelesen. Es handelte sich
nämlich um mein Beschwerdeschreiben an Cableway über deren Techniker, der mir hier vor Ort ein Erlebnis
der ganz besonderen Art geboten hat. Ich habe keinen anderen Weg gefunden, Euch meine BeschwerdeEmail
an Cableway zur Kenntnisnahme zuzuleiten und Euch zu bitten, diese Beschwerde auch weiterzuleiten an
das Vodafone-Beschwerdemanagement, damit die sich vielleicht auch mal mit Cableway austauschen über
diesen Mitarbeiter.