Microabbrüche.
antonmering
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Habe ständig abbrüche bemerkbar nur auf Gamingservern

werde ständig rausgeworfen.

PC mit LAN über eine switch an der Fritzbox 6591 verbunden

keine ereignisse dies bezüglich in der Fritzbox.pingplotter 1.JPGpingplotter 2.JPGspeedtest.JPG

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo antonmering,

 

hat der Techniker nach dem Tausch noch Messungen durchgeführt? Am Sonntag gab es Probleme mit dem Rückweg, heute Nacht bis etwa halb 6 war da auch noch ganz schön was los. Das hat sich aktuell beruhigt, sind der Packetloss und die Abbrüche besser geworden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Clauduia

Wie ich in der vorhergehenden Nachricht geschrieben habe

Hab ich es nicht mitbekommen ob der Techniker nach dem tausch des Verstärkers noch Tests durchgeführt hat.

Zur Zeit gibt es immer noch Abbrüche siehe Bild.

Wenn ich im Pingplotter "fritz.box" eingebe gibt es keine unterbrechungen.Pingplotter.JPG

Hab noch in der Fritzbox unter Ereignisse folgende Meldung gesehen:

„Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.“

 

P.S. Bald läuft mir die kostenlose Version des Pingplotters ab

Dann kann ich nur 10min Bereiche screenshotten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @antonmering,

 

kannst Du bitte mal IPv4 Adresse durch den Plotter nachmessen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias Pingplotter.JPGkanäle.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo antonmering,

diese Meldung kommt viel zu selten, um dies mit den microlags in Verbindung zu bringen

 

25.01.2022, 03:06:00    Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

 

Eine tatsächliche Trennung der Verbindung gab es in den letzten 6 Tagen laut dem Modem vom CMTS nicht. Laut Historie am Modem steigt die Fehlerrate an Nachmittag bis zu den Abendstunden. Hast Du morgens bzw. am Vormittag auch dies kurzen Unterbrechungen? Vermutlich müssen wir hier nochmals einen Techniker beauftragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

Eine Trennung der verbindung zeigt die Fritzbox nicht an.

Und ja Nachmittags und Abends nehmen die microlags zu.

Und weil die kostenlose vollversion des Pingplotters abgelaufen ist kann ich nur 10min bereiche anschauen.

Wenn sie einen Techniker beaftragen wolle geht es am nachmittag nicht, hab diese Woche Spätschicht von 13 bis 22uhr.Bild 3.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anton,

 

kommt der Techniker an die Hausanlage ran und wie schaut´s mit COVID-19 aus? Ich würde dann ein Ticket zur Selbstterminierung einstellen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

Der Techniker kann gern kommen wenn ich auch zuhause bin.

Diese Woche bis 12uhr

Nächste Woche (kw6) ab 15uhr

Bis jetzt kein covid-19

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo antonmering,

 

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Sag dann gern Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia


PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia  @Tobias 

Heute Abend war der Techniker da.(sehr netter älterer Herr)

Folgendes hat er festgestellt das hier in der gegend eine Rückwegstörung gibt.

Hab ihm gesagt das mein Nachbar den selben vertag hat aber bei  ihm keine geräte mit lan verbunden sind und er eigentlich keine größeren probleme hat.

Daraufhin hat sich der Techniker mit seiner Fritzbox verbunden und dabei gesehen das bei ihm auch Rückwegstörungen gibt.

Der Techniker wird es so weiter geben damit der fehler extern gesucht wird.

Am Dienstag abend ca.17:39 bis 18:20 hat die Fritzbox zweimal die ferbindung verloren gehab nach der zweiten verbindung ging garnichts mehr. Hab dan die Box neu gestartet und danach war die Verbindung beinahe Fehlerfrei.

Bild 3.JPG