am 08.01.2022 03:05
Hallo.
Habe ständig abbrüche bemerkbar nur auf Gamingservern
werde ständig rausgeworfen.
PC mit LAN über eine switch an der Fritzbox 6591 verbunden
keine ereignisse dies bezüglich in der Fritzbox.
am 25.01.2022 17:41
Hallo antonmering,
hat der Techniker nach dem Tausch noch Messungen durchgeführt? Am Sonntag gab es Probleme mit dem Rückweg, heute Nacht bis etwa halb 6 war da auch noch ganz schön was los. Das hat sich aktuell beruhigt, sind der Packetloss und die Abbrüche besser geworden?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.01.2022 18:29
Hallo @Clauduia
Wie ich in der vorhergehenden Nachricht geschrieben habe
Hab ich es nicht mitbekommen ob der Techniker nach dem tausch des Verstärkers noch Tests durchgeführt hat.
Zur Zeit gibt es immer noch Abbrüche siehe Bild.
Wenn ich im Pingplotter "fritz.box" eingebe gibt es keine unterbrechungen.
Hab noch in der Fritzbox unter Ereignisse folgende Meldung gesehen:
„Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.“
P.S. Bald läuft mir die kostenlose Version des Pingplotters ab
Dann kann ich nur 10min Bereiche screenshotten.
am 27.01.2022 15:26
am 27.01.2022 17:18
Hi @Tobias
am 31.01.2022 07:45
Hallo antonmering,
diese Meldung kommt viel zu selten, um dies mit den microlags in Verbindung zu bringen
25.01.2022, 03:06:00 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Eine tatsächliche Trennung der Verbindung gab es in den letzten 6 Tagen laut dem Modem vom CMTS nicht. Laut Historie am Modem steigt die Fehlerrate an Nachmittag bis zu den Abendstunden. Hast Du morgens bzw. am Vormittag auch dies kurzen Unterbrechungen? Vermutlich müssen wir hier nochmals einen Techniker beauftragen.
Gruß Fred
31.01.2022 09:02 - bearbeitet 31.01.2022 09:04
Hallo @ERFD ,
Eine Trennung der verbindung zeigt die Fritzbox nicht an.
Und ja Nachmittags und Abends nehmen die microlags zu.
Und weil die kostenlose vollversion des Pingplotters abgelaufen ist kann ich nur 10min bereiche anschauen.
Wenn sie einen Techniker beaftragen wolle geht es am nachmittag nicht, hab diese Woche Spätschicht von 13 bis 22uhr.
am 02.02.2022 15:32
Hi Anton,
kommt der Techniker an die Hausanlage ran und wie schaut´s mit COVID-19 aus? Ich würde dann ein Ticket zur Selbstterminierung einstellen.
VG Wallace
am 02.02.2022 15:44
Hallo @Wallace
Der Techniker kann gern kommen wenn ich auch zuhause bin.
Diese Woche bis 12uhr
Nächste Woche (kw6) ab 15uhr
Bis jetzt kein covid-19
am 05.02.2022 09:39
Hallo antonmering,
ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Sag dann gern Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).
10.02.2022 18:31 - bearbeitet 10.02.2022 18:32
Heute Abend war der Techniker da.(sehr netter älterer Herr)
Folgendes hat er festgestellt das hier in der gegend eine Rückwegstörung gibt.
Hab ihm gesagt das mein Nachbar den selben vertag hat aber bei ihm keine geräte mit lan verbunden sind und er eigentlich keine größeren probleme hat.
Daraufhin hat sich der Techniker mit seiner Fritzbox verbunden und dabei gesehen das bei ihm auch Rückwegstörungen gibt.
Der Techniker wird es so weiter geben damit der fehler extern gesucht wird.
Am Dienstag abend ca.17:39 bis 18:20 hat die Fritzbox zweimal die ferbindung verloren gehab nach der zweiten verbindung ging garnichts mehr. Hab dan die Box neu gestartet und danach war die Verbindung beinahe Fehlerfrei.