Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 03:05
Hallo.
Habe ständig abbrüche bemerkbar nur auf Gamingservern
werde ständig rausgeworfen.
PC mit LAN über eine switch an der Fritzbox 6591 verbunden
keine ereignisse dies bezüglich in der Fritzbox.
am 10.01.2022 18:26
Hallo antonmering,
schicke bitte den kompletten Screenshot der Pingplottermessung. Führe diese zu den betroffenen Servern durch und stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein. Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
10.01.2022 19:49 - bearbeitet 10.01.2022 19:51
Hallo Claudia,
Mein Vertag ist: Vodafone CableMax 1000
Standort: Bayern Mering
Frtitzbox 6591 Leihgerät
PC mit der Fritzbox über einen TP-Link Switch per LAN-Kabel verbunden.
PC: Win10pro neueste Version.
Browser: Google Chrom
Im Testzeitraum laufen keine Spiele nur Chrom ist offen.
Dieses Problem hatte ich schon mal ca. 2016 mit einer Fritzbox 6490
Damals war die Lösung eine neu Fritzbox.
am 12.01.2022 15:24
Hallo antonmering,
sieht der Pingplotter auch so aus, wenn Du den PC direkt an die Fritzbox anschließt?
Grüße Moni
am 12.01.2022 16:49
Hallo Moni_GK,
Ich kann den PC nicht direkt an die Fritzbox anschließen, der PC steht im Keller und die Fritzbox im EG.
am 14.01.2022 13:50
Hallo antonmering,
sende bitte mal Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, eventuell noch eine Kontaktrufnummer im Falle eines Störungstickets)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Dann prüfen wir erst mal alle Werte bis zum Modem und schauen ob eine Störung bekannt ist.
Viele Grüße
Jana
am 18.01.2022 07:38
am 18.01.2022 09:46
Hallo Tobias,
Hab nichts dagegen das ein Techniker vorbei kommt.
Irgendwie finde ich den reiter nicht um dir eine PN zu schreiben.
Gruß Anton
am 20.01.2022 12:12
Hi Anton,
hat ja noch geklappt
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was dabei heraus gekommen ist!
Viele Grüße
Marco
am 23.01.2022 18:55
Hallo an alle,
Am Freiteg 21.1 war der Techniker bei mir.
Der hat im Keller an den anschlüssen Tests gemacht, hat aber mir nichts gesagt ob er störungen festgestellt hat.
Dann hat er gemerkt durch einen hinweis von mir das der Signalverstärker einen hohen ton von sich gibt.
Darauf hin hat er den Signalverstärker ausgetauscht ob er danach nocht tests gemacht hat weis ich nicht ich war kurz abwesend. Dann hat er noch die anschlüssen ander FB nachgezogen und hat mich verlassen. An diesem Tag hab ich noch Den Pingplotter laufen lassen es gab immer noch unterbrechungen aber nicht mehr so schlimm.
hab noch n paar tests vom Samstag und Sonntag. Samstag war der supergau nichts ging mehr. Siehe Bilder.
Hab auf den bildern kommentere geschrieben.