Microabbrüche.
antonmering
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Habe ständig abbrüche bemerkbar nur auf Gamingservern

werde ständig rausgeworfen.

PC mit LAN über eine switch an der Fritzbox 6591 verbunden

keine ereignisse dies bezüglich in der Fritzbox.pingplotter 1.JPGpingplotter 2.JPGspeedtest.JPG

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo antonmering,

 

schicke bitte den kompletten Screenshot der Pingplottermessung. Führe diese zu den betroffenen Servern durch und stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein. Schicke  bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Mein Vertag ist: Vodafone CableMax 1000

Standort: Bayern Mering

Frtitzbox 6591 Leihgerät

PC mit der Fritzbox über einen TP-Link Switch per LAN-Kabel verbunden.

PC: Win10pro neueste Version.

Browser: Google Chrom

Im Testzeitraum laufen keine Spiele nur Chrom ist offen.

 

Dieses Problem hatte ich schon mal ca. 2016 mit einer Fritzbox 6490

Damals war die Lösung eine neu Fritzbox.

Pingplotter.JPGsiganlwerte1.JPGsiganlwerte3.JPGspeedtest.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo antonmering,

 

sieht der Pingplotter auch so aus, wenn Du den PC direkt an die Fritzbox anschließt?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

Ich kann den PC  nicht direkt an die Fritzbox anschließen, der PC steht im Keller und die Fritzbox im EG.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo antonmering,

 

sende bitte mal Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, eventuell noch eine Kontaktrufnummer im Falle eines Störungstickets)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Dann prüfen wir erst mal alle Werte bis zum Modem und schauen ob eine Störung bekannt ist.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hey @antonmering,

danke für die Daten, ich hab mir den Anschluss mal angeschaut. Es gibt viele Timeouts, und sonst scheint der Anschluss auch im allgemeinen nicht so gut zu laufen, wie er eigentlich sollte - ich würd deshalb gern einen Kollegen beauftragen, der das vor Ort prüft. . In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Hab nichts dagegen das ein Techniker vorbei kommt.

Irgendwie finde ich den reiter nicht um dir eine  PN zu schreiben.

Gruß Anton

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anton,

 

hat ja noch geklappt

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was dabei heraus gekommen ist!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an alle,

Am Freiteg 21.1 war der Techniker bei mir.

Der hat im Keller an den anschlüssen Tests gemacht, hat aber mir nichts gesagt ob er störungen festgestellt hat.

Dann hat er gemerkt durch einen hinweis von mir das der Signalverstärker einen hohen ton von sich gibt.

Darauf hin hat er den Signalverstärker ausgetauscht ob er danach nocht tests gemacht hat weis ich nicht ich war kurz abwesend. Dann hat er noch die anschlüssen ander FB nachgezogen und hat mich verlassen. An diesem Tag hab ich noch Den Pingplotter laufen lassen es gab immer noch unterbrechungen aber nicht mehr so schlimm.

hab noch n paar tests vom Samstag und Sonntag. Samstag war der supergau nichts ging mehr. Siehe Bilder.

Hab auf den bildern kommentere geschrieben.pingplotter 1.jpgpingplotter 2.jpgpingplotter 3.jpgpingplotter sonntag FB.JPGspeedtest.JPGpingplotter sonntag FB.JPG