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Mein Router Startet sich seit eienr WOche mehrmals am Tag neu
RobertWoj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.
Ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem Netz.
Der Router Startet sich mehrmals am tag auf unterschiedlichen Zeiten neu. Manchmal auch mehrmals am Stück.

Im Ereignisprotokoll user_wifilog steht:

2024-08-24 16:53:08 log.warn [88000101]: 4,2024-08-24 16:52:54 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=2C:71:FF:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=100.
2024-08-24 16:53:58 log.warn [88000102]: 1,2024-08-24 16:53:58 k1_SSID Device BE:7E:3A:36:50:1B disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
2024-08-24 16:54:00 log.warn [88000101]: 5,2024-08-24 16:52:54 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=BE:7E:3A:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=11.
2024-08-24 16:54:08 log.warn [88000101]: 11,2024-08-24 16:54:00 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=BE:7E:3A:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=100.
2024-08-24 16:54:23 log.info [88000301]: 1,2024-08-24 16:54:23 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11.
2024-08-24 16:54:23 log.info [88000301]: 2,2024-08-24 16:54:23 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100.
2024-08-24 17:01:53 log.info [88000301]: 2,2024-08-24 17:01:53 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 52.
2024-08-24 17:02:41 log.warn [88000101]: 1,2024-08-24 17:02:41 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=BE:7E:3A:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=1.
2024-08-24 17:03:05 log.info [88000301]: 5,2024-08-24 17:03:05 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1.
2024-08-24 17:03:32 log.warn [88000205]: 3,2024-08-24 16:52:47 Interface Reset ,Link is Up.
2024-08-24 17:03:37 log.warn [88000102]: 1,2024-08-24 17:03:37 k1_SSID Device BE:7E:3A:36:50:1B disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=1.
2024-08-24 17:03:43 log.warn [88000101]: 11,2024-08-24 16:52:54 k1_SSID Device BE:7E:3A:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-08-24 17:03:43 log.warn [88000101]: 6,2024-08-24 17:03:32 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=BE:7E:3A:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=6.
2024-08-24 17:03:50 log.info [88000301]: 1,2024-08-24 17:03:50 k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Disabled.
2024-08-24 17:04:48 log.info [88000301]: 3,2024-08-24 17:01:53 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6.
2024-08-24 17:04:48 log.info [88000301]: 6,2024-08-24 17:02:09 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 112.
2024-08-24 17:06:43 log.warn [88000102]: 2,2024-08-24 17:04:55 k1_SSID Device 2C:71:FF:D5:55:26 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
2024-08-24 17:06:46 log.warn [88000101]: 15,2024-08-24 17:04:46 k1_SSID Device 2C:71:FF:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-08-24 17:06:46 log.warn [88000101]: 15,2024-08-24 17:04:46 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=2C:71:FF:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=6.
2024-08-24 17:07:32 log.warn [88000101]: 14,2024-08-24 16:54:00 k2_SSID Device BE:7E:3A:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-08-24 17:07:32 log.warn [88000101]: 19,2024-08-24 17:06:52 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=BE:7E:3A:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=112.
2024-08-24 17:07:32 log.warn [88000101]: 8,2024-08-24 16:52:54 k2_SSID Device 2C:71:FF:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-08-24 17:07:32 log.warn [88000101]: 19,2024-08-24 17:06:46 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=2C:71:FF:00:00:00;SSID="Vodafone-E85C";On Channel=112.

 

 

In der Firewall steht:

2024-08-24 17:03:54 FwLog.crit [10000005]: 90,2024-02-09 23:31:17 UTOPIA: FIREWALL RESTART
2024-08-24 17:03:54 FwLog.crit [10000005]: 90,2024-02-09 23:31:17 UTOPIA: FIREWALL START

Wie gesagt passiert das mehrmals am tag seit einer Woche.

 

1 Akzeptierte Lösung

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Kurtler
SuperUser
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Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

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5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
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Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

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Hier sind die Screenshots

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

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Ich habe einige Sachen selber probiert die als Lösungsmöglichkeiten für Rückwegstörungen angegeben sind und habe seit 2 Tagen keinen einzigen Ausfall gehabt. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe das es so bleibt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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