1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals am tag Internetausfall
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe einen GigaZuhause 1000 Kabel Vertrag und das Problem ist, dass meine Internetverbindung regelmäßig für ein paar Minuten abbricht.

Die Probleme treten seit fast einem Monat auf, und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

 

Das Internetprotokoll  ist beigefügt :

 

02.06.2405:45:42 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 02.06.24 05:12:32]
02.06.2405:05:55 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
02.06.2404:56:09 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 02.06.24 04:05:57]
02.06.2404:05:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.06.2404:05:55 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.2404:05:55 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.06.2404:05:52 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
02.06.2403:46:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-
Gateway: hb-herm-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
02.06.2403:46:48IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
02.06.2403:46:48Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
02.06.2403:46:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
02.06.2403:41:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.06.2403:41:31 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.06.2403:41:31 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.2403:41:31 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.06.2403:41:28 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
02.06.2403:32:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-
Gateway: hb-herm-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
02.06.2403:32:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxxxxxxx
02.06.2403:32:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
02.06.2403:32:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
02.06.2403:31:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.06.2403:31:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.06.2403:31:42 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.2403:31:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.06.2403:31:39 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
02.06.2403:14:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-
Gateway: hb-herm-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
02.06.2403:14:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
02.06.2403:14:00 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

 

Und als ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich mir die Sicherheitsdiagnose für so ein seltsames Datum angesehen:

Screenshot from 2024-06-02 06-11-59.png

Vielen Dank im Voraus

9 Antworten 9
Paddy26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

normalerweise kenne ich das, meine fritzbox nachdem zurück setzten erstmal 1970 drin stehen hat, einfach mal 100 jahre nach vorn gesprungen

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten als Screen!

 

Der glubb is a Depp
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot from 2024-06-02 07-16-08.png

 

Screenshot from 2024-06-02 07-16-42.png

Screenshot from 2024-06-02 07-17-07.png

 
Menne99, meinen Sie diese?
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Werte sind völlig außer der Toleranz, da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das sehe ich auch so.

Aber wir hatten eine ziemlich gute Verbindung mit diesen DOCSIS-Werten, und plötzlich haben wir seit Ende April mehrmals jeden Tag, vor allem am Abend, kein Internet mehr.

kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Übrigens würde ich gerne einen Techniker anrufen, aber dafür gab es mal eine Funktion bei MeinVodafone, die ich jetzt nicht mehr finden kann.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

Der Techniker hat mich am Donnerstag besucht, aber ich habe immer noch kein Internet.

 

Der Fritz!Box-Router wird in den Protokollen angezeigt:
22.06.2422:33:36Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache:
DNS-Fehler
22.06.2422:33:36Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache:
DNS-Fehler
22.06.2422:33:36Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache:
DNS-Fehler

22.06.2423:49:13Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [14 Meldungen seit 22.06.24
23:47:02]
22.06.2423:47:00Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

23.06.2405:50:19Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [459 Meldungen seit 23.06.24
04:14:00]
23.06.2404:13:45Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.

 

 

 

 

kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"normalerweise kenne ich das, meine fritzbox nachdem zurück setzten erstmal 1970 drin stehen hat, einfach mal 100 jahre nach vorn gesprungen"

Vielleicht, aber ich weiß, dass das Datum der 02/09/2023 war. Aber wenn ich den Router jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sehe ich dies

Screenshot from 2024-06-23 06-54-11.pngScreenshot from 2024-06-23 06-54-39.png