Max 2MB Geschwindigkeit
blackie048
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -Baden Württemberg/70567
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -Red Internet Phone & Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -Eigenes gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -Speed kommt maximal auf 2MB /Speedtests ID = nv2sst43vxth. habe aber zig weiter egemacht. zu unterschieldichen Zeiten usw.).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -Firefox, Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -Windows 10. Auch mit Linux Debian und IOS & Android getestes. Überall das gleiche.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    -Seit ca. einem Monat. Es gab Arbeiten am Glasfasernertwerk. Aber laut Hotline ist in unserer gegend keine Störung bekannt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    -Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    -Neustart der Leitung. hat aber nichts gebracht.

    Danke schon mal!
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst alle Signalwerte posten. 32 DS und 5 US.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, das sagt mir alles aber leide rnix. Falls das fehlende Werte in der tabelle waren, dann hänge ich das hier an. Andernfalls steht im Interface der Box nichts von DS und US, soweit ich das mit Leihenaugen sehen kann.

...Und noch die dritte Seite, da alles nicht auf einen Shot draufpasst

Die DS Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Der DOCSIS 3.1 US Pegel ist mit 34 zu niedrig. Aber das dürfte nicht der Grund deines Problems sein.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh ok 😕 Danke für die Info!  

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi blackie048,

 

vielen Dank schon mal für das Ausfüllen der Fragen und der Anhänge.

Ich möchte mir das gerne genauer anschauen.

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

 

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke sehr, die PN ist raus.