1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kbit-Drop beim Upload/Streamen schwankt zwischen 5500 und 100
GerryBluemug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Die Vodafon Box, die beim Tarif dabei war. Steht nix drauf an Bezeichnung
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Uploadrate schwankt, und geht teilweise auf 0 kb/sec , ich streame auf Twitch und das ist durchaus tödlich für meine VIewerzahlen und Einnahmen...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: sehr oft am Abend, vor allem Fr-So
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.  Das finde ich nicht. Meint ihr die DOCSIS Status Dinger?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch kein Ticket eröffnet
8 Antworten 8
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Status Dinger, schon richtig.

Dann versuche mal das.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

GerryBluemug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit "versuch mal das hier" kann ich leider wenig anfangen. Da ist ein langer Thread mit allem möglichen. Ich bin ein Laie in dem Bereich. ich zahle im Monat keinen vertraglich festgelegten Beitrag und erwarte dafür meine vertraglich festgelegten Dienste. ich weiss, da steht "bis zu XY", aber gestern zB war mal wieder das Internet einfach komplett weg. 20 Minuten. Mittem im Stream. Ja danke. Die Schwankungen vor allem abends machen es einem zu dem generell schwer, dass man vernünftig streamen kann.

Ich bin ein kleiner Streamer, aber das macht im Monat zwischen 50 eun 200 Euro bei mir aus, die reinkommen oder auch nicht, weils Internet keinen vernünftigen Upload halten kann.

Es ging Monate gut (in der Zeit als ich meinen alten Vertrag gekündigt hatte und der am Auslaufen war übrigens) und jetzt nach dem Unterschreiben eines neuen, eigentlich sogar besseren Vertrages (von 10 mbit upload auf 50 mbit), **piep**t es wieder rum.

Das kann es doch nicht rein. Dann zahl ich demnächst auch mal 5 Euro, mal 30, mal nichts, dann wieder mal 15, wenn man sich aussuchen kann, was man so liefert.

Hier sind diese DOCSIS Daten, kp was sonst noch benötigt wird, ich bin da Laie, ich habe andere Arbeitsfelder, in denen ich mich auskennen und Leistung bringen muss.

Aber danke fürs Antworten, das wollte ich nicht unter den Tisch fallen lassen, sorry!

Claudia
Moderator:in

Hallo GerryBluemug,

bei Deinen Angaben fehlt leider noch Deine Postleitzahl. Gibt es nur mit Twitch Einschränkungen oder auch bei normalen Uploads oder anderen Streamingdiensten?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine PLZ is 63225. Ich streame nicht auf anderen plattformen, daher kann ich die Frage nicht beantworten. Das hochladen von Videos mache ich meist, wenn ich eh nicht am PC bin, daher auch da keine Ahnung.

R4mona

Hey GerryBluemug,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN  mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo Ramona, ich habe dir eine PN gesendet

R4mona

Hey GerryBluemug,

lieben Dank für Deine Privatnachricht. Smiley (fröhlich)

Ich drück fest meine Daumen, dass die Überprüfung etwas ergibt und Dein Anliegen gelöst werden kann.

Sollte dem nicht so sein, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.

Viele Grüße
R4mona