Massive Upload Einbrüche
Mirco123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin ich habe seit längerem massive Upload Einbrüche die mir das streamen auf Twitch sehr sehr schwer und unangenehm machen ! Melde ich dieses Problem mit einen störungsticket kommt immer nur ihr Kanal ist von einer netzstörung betroffen wir kümmern uns drum und einen Tag später bekomme ich eine Nachricht das das Problem behoben wurde hört sich gut an ? Ja aber leider ist das Problem immernoch da ! Also neues Ticket aufmachen und dann heißt es ihr Anschluss  ist von einer sogenannten rückwegsstörung betroffen 1 Tag später Probleme laut Vodafone behoben ! Nein Problem besteht weiterhin  Upload teilweise auf 0.00 kbs ! Mein Vater wohnt zwei Häuser weiter ist auch bei Vodafone hat denn selben Vertrag und die Probleme hat er nicht ich verstehe es nicht 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich leider erledigt 

Mir bleibt wohl nix anders als Vodafone die kalte Schulter zu zeigen alle sind immer super nett das kann ich positiv weiter geben aber wenn man ein Problem  hat ist man verloren Tickets werden einfach geschlossen und man ruft direkt wieder an und es wird einen ein rückwegsstörer verkauft der angeblich schon 3 mal behoben wurde hatte 2 Jahre wirklich top Internet alle meine Bekannten reden nur schlecht über Vodafone und ich habe immer gesagt das bei mir alles top ist aber jetzt verstehe ich warum die Leute so reden solange alles läuft ist es auch gut aber bei Problemen kommt es einen so vor als wenn nur gewartet wird bis sich das Problem von selbst beheben tut 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mirco123,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

Privatnachricht mit alles Angaben habe ich dir geschickt vielen Dank für deine Mühe 

Gestern wieder einmal ( ihre Störung wurde behoben) natürlich immernoch keine Besserung Upload bricht jetzt öfter auf 0,00!kbs ein neuer Router ist bestellt denke aber nicht das es was hilft 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirco123,

 

bei dem hauptsächlich genutzen OFDMA-Uploadkanal ist das Signal zu gering, ein paar der Downloadkanäle sind auch außerhalb der Norm. Wenn Du den Router austauschst, schließe bitte auch ein anderes Koaxialkabel an. Sofern der Upload dann weiterhin eingeschränkt ist, führe bitte einen Speedtest am LAN1-Port durch und sende das Ergebnis mit der Uhrzeit, dann schauen wir uns das nochmal genauer an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia 

B2627097-0C69-4304-928A-BE162C6EBBC4.jpeg

 

499F3C5D-0591-48FA-ACD7-8250901AE254.jpeg

 

neuer Router neues Koaxialkabel angeschlossen die ersten Messung alle super leider 3-4 Stunden später das gleich Problem wieder vorhanden ich verstehe es nicht ;( hoffentlich könnt ihr mir hier irgendwie helfen was war denn anders als ich denn Router angeschlossen habe komischerweise war in meiner Straße bei allen Nachbarn aufeinmal super Internet und jetzt wieder nicht ? Komisch bitte bitte Hilfe möchte eigentlich nicht denn Internet Anbieter wechseln aber mein Vertrag läuft bald aus bis dahin muss eine Lösung da seinC61F05F5-D4BF-49C3-A672-85FD177F04C2.jpeg

 

Bei mir im Haus wurde Glasfaser vor 2 Jahren verlegt also ist der Glasfaser Anschluss bis in denn Keller vorhanden (deutsche Glasfaser) es gibt auch laut Internet einen Vertrag bei der Vodafone mit Glasfaser 1000 Mbit leider kann mir keiner eine Auskunft geben bzw. wird mir am Telefon gesagt das ein solcher Vertrag bei Vodafone nicht existiert ( ich würde sofort auf Glasfaser umspringen wenn die Probleme dann weg sind ) kann mir jemand sagen warum keiner bei Vodafone was von einen solchen Vertrag weiß ?

9A113413-7A53-4EDD-95F0-428102A9973F.jpeg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirco123,

 

Du meinst, nachdem Du das Koaxkabel ausgetauscht hast, hatten auf einmal alle Deine Nachbarn eine bessere Verbindung? Das wäre ja echt seltsam. Ist es bei den anderen zur gleichen Zeit wie bei Dir schlechter geworden? Zu dem Glasfaseranschluss kann ich Dir leider auch nichts sagen, laut Systemprüfung liegt das bei Dir nicht an, aber Deine Prüfung sagt ja etwas anderes. Gerade sind bei Dir ja noch Störungstickets zu einem Rückwegstörer offen. Wenn es dann weiter Probleme gibt, können wir das mit der Glasfaser ja mal im Hinterkopf behalten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich leider erledigt 

Mir bleibt wohl nix anders als Vodafone die kalte Schulter zu zeigen alle sind immer super nett das kann ich positiv weiter geben aber wenn man ein Problem  hat ist man verloren Tickets werden einfach geschlossen und man ruft direkt wieder an und es wird einen ein rückwegsstörer verkauft der angeblich schon 3 mal behoben wurde hatte 2 Jahre wirklich top Internet alle meine Bekannten reden nur schlecht über Vodafone und ich habe immer gesagt das bei mir alles top ist aber jetzt verstehe ich warum die Leute so reden solange alles läuft ist es auch gut aber bei Problemen kommt es einen so vor als wenn nur gewartet wird bis sich das Problem von selbst beheben tut 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mirco123,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig) Rückwegstörer sind immer eine blöde Sache, weil die Ursachen so vielseitig sein können...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!