Massive Probleme mit den Bandbreiten
Olympus
Netzwerkforscher
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Hi, ich habe die 1000er Leitung über Kabel seit ca. 3 Monaten.

Nur war echt am Anfang immer alles gut, bis ich jetzt vor 1-2 woche immer wieder mal etwas Paketverlust, kurze Timeouts usw bekommen hatte. Das wurde zuletzt immer mehr, das ich mir nun eine FritzBox 6690 gekauft habe und alle dieser Fehler waren weg. Gestern im Speedtest im DL 1150 und UL 56.

 

Jetzt habe ich heute Früh nur noch einen UL von etwa 3-4 MB, das ist absolut misserabel da mir dort der Download dann auch kaum was bringt wenn das UL kaum hinterherkommt.

 

Die UL Speed ist sowohl per WLAN als auch LAN so langsam. Fritzbox hab ich bereits neugestartet.

 

Diese UL Schwankungen hatte ich schon öfters seitdem ich Vodafone kunde bin.

 

Danke für alles Ideen, Tipps usw.

 

breitbandmessung.PNGfritzspeed.PNG

10 Antworten 10
Olympus
Netzwerkforscher
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QAM1.PNGQAM3.PNGQAM1.PNGQAM2.PNGQAM3.PNG

Hi, same here in 54294!

Ich habe zuerst meine eigene 6591 durch einen 6660 und nun durch einen 6690 ersetzt und habe seit 01.12.2022 im Upload nicht mehr die Performance, die ich mal hatte. Egal, ob Tag oder Nacht. Ferner meine korrigierbare Fehler steigen in allen Kanälen sehr schnell.

Koax-und LAN-Kabel auch ausgetauscht. Messung von unterschiedlichen Geräten, immer mit LAN-Kabel.

Ausfall habe ich nicht, manchmal zähes Internet, bleibt manchmal "stehen" bis eine Reaktion kommt.

Ich frage mich, was ist hier auf einmal los. Überlastung?

Danke für weiterführende Ideen

FRITZ!Box 6690 Cable_a.jpgFRITZ!Box 6690 Cable_b.jpgFRITZ!Box 6690 Cable2.jpgbelwuie.jpgbreitbandmessung.jpgspeedtest.jpg 

Olympus
Netzwerkforscher
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Ausfall habe ich nicht, manchmal zähes Internet, bleibt manchmal "stehen" bis eine Reaktion kommt.

 

Genau das hatte ich mit meinem Vodafone Standardrouter auch. 

 

Bisher sind die zähigkeit und stehenbleiberei mit der selbstgekaufen 6690er fritzbox weg, allerdings glaub ich langsam nichtmehr das es unbedingt am router lag, sondern einfach Vodafone die eigenen Dienstleistungen nichtmehr im Griff haben. Klar das wenn mein UL manchmal auf 0,5 dropped, das alles sehr träge im Surfen usw wird.

@Olympus 

 

Dir fehlen ja die 4 DOCSIS 3.0 Kanäle komplett. Da kann nichts gehen.

 

Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

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Olympus
Netzwerkforscher
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Sollte dieser der Router nicht selbst hinzufügen?

Und wie kann das passieren? 

 

Gerade wenn es am Vorabend ging und Nachmittags nicht mehr.

Sollte er, macht er aber nicht immer. 🙂

 

Gruß Kurt

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Ups ich sehe gerade das dein DOCSIS 3.1 mit einem dBmV Wert von 54 läuft. 

 

Das ist auch der Grund, warum dir die andern fehlen. Der Wert ist viel zu hoch. Da wird wahrscheinlich ein Neustart nicht viel bringen bzw. nur kurzzeitig die Kanäle wieder aktivieren.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

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@Olympus @Und, war der Techniker bei dir? Geht US wieder? Dein US ist übersteuert und dein DS könnte stärker sein....

Olympus
Netzwerkforscher
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 Hi, der Techniker war sogar zwei mal da. Gelöst ist nichts worden, ich habe aktuell einen UL Paketverlust von zwischen 5 und 20 %, massive Latenzschwankungen. Internet ist so nicht brauchbar.