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am 24.11.2021 23:12
am 25.11.2021 00:13
Da der Ping kein vertraglicher Bestandteil ist, wirst du damit schlichtweg leben müssen.
Es gibt keinen Anspruch darauf, dass der Ping stabil bei 10ms o.ä. liegt - schon gar nicht zu Servern von Drittanbietern, die nicht mal direkt am Netz von Vodafone hängen.
am 25.11.2021 00:40
Hallo,
das ist schon richtig, dass ein dauerhaft niedriger Ping kein Vertragsbestandteil ist.
Dennoch gibt es genug Ursachen, welche direkt auf VF zurück zu führen sind.
Interessant zwecks Fehlersuche, wäre z.B. ein Mitschnitt vom Pingplotter...auf z.B. google.de, vodafone.de u. dem Gameserver.
Der Pingplotter zeigt außerdem die Traceroute mit allen Hops zum Ziel auf. Die Provider-Hops können dann über "thinkbroadband" von "Außen" durch-gepingt werden, insofern auch der Gameserver selbst.
Informationen zur Hardware, incl. Router/Modem und Firmware können auch helfen, den Fehler weiter einzugrenzen.
Welcher Tarif ist gebucht?
Sind Add-Ons im Browser installiert, und aktiv, während den Messungen?
Interessant ist auch eine Bufferbloat-Messung unter Last, z.B. auf Bufferbloat Test by Waveform
Wurde schon mal ein Werks-Reset UND Neustart des Routers/Modems durchgeführt?
LG
am 27.11.2021 17:27
am 08.12.2021 21:21
Schönen guten Tag,
auch ich habe gewaltige Latenzprobleme bei meinen Online-Games...
Das ist jetzt seit ungefähr 2 Wochen so oder länger...