Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 02:01
Hallo
Ich bin echt frustriert mittlerweile. Früher war es besser. Ich spiele Online und habe andauern Probleme mit zu hohem Ping und Paketverlusten.
Das spielen ist der wahre Alptraum. Lags und Abbrüche.. Bild friert ein und kurz danach Server Kick zu hoher Ping. Oder Klient antwortet nicht oder oder oder.
Ich habe eine Vodafone Station die mit Kabel an den PC verbunden ist.
Ich benutze kein VPN oder ähnliches... Betriebssystem Windows 7 ultamate sp1 und alle Updates.
Neu installiert wegen der Sache.. Mehrmals am Tag kann ich mich nicht einmal einloggen.
WaitAuthPlayerLoginState
0x00040031
Dann muss ich die Vodafone Station neu starten und das System neu starten. Dann geht es wieder...
Was echt ärgert. Man kauft sich im Spiel ein Fahrzeug 800 000 Spiel Rubel... Fährt eine Weile Dan lag dann freeze und Kick wegen ping.
Loggt wieder ein, aber 800 000 Fahrzeug im **piep**. Wochenlang umsonst Geld gemacht.
Wenn du das zwei drei mal machst, wirst du deinen ISP hassen und kündigen.
LG
M. H
am 12.04.2022 01:52
Hi
hier wie versprochen die neuen Messungen. Ziel Heise.de mit dem Ping Plotter und dem Ping Tracer..Ich spielte die ganze Zeit Dayz..
ich hoffe Sie bekommen das Utopia Problem auch in den Griff. Ich bilde mir ein, das Utpia Service Blocks da ebenso eine Rolle Spielen, bei Abbrüchen..
LG
am 13.04.2022 11:19
Hallo MHeitbrink,
passen denn die Einträge in der Firewall zeitlich zu den Abbrüchen bei Deinen Tests?
"Es ist zum heulen, das VF die Möglichkeit der Konfiguration so eingeschränkt hat, daß man dieser Sache hilflos ausgeliefert ist...
Jede Firewall in fast jedem Gerät, lässt sich Konfigurieren die ich kenne.
Warum ist das so? Das bringt dem Support doch nur unnötig Mehrarbeit... Oder?"
Also aktuell macht dies schon Probleme. Was man sich da beim Produktmanagement gedacht hat, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich ist diese für den einfachen Gebrauch gedacht. Es steht Dir frei ein eigenes Gerät mit Änderungsmöglichkeiten einzusetzen. Hast Du denn mit einem eigenen Router hinter dem Modem oder mit Modem im Bridgemode ohne Firewall identische Probleme? Signaltechnisch könnte man zeitweise erhöhte Fehlerraten den Lags zuordnen.
Gruß Fred
am 13.04.2022 12:08
Hi
Zu deiner Frage..
passen denn die Einträge in der Firewall zeitlich zu den Abbrüchen bei Deinen Tests?
Das ist eine Sache die ich noch nicht abgeglichen habe.. Heute werde ich genau das tun.
Einen anderen Router habe ich noch nicht probiert, da ich keinen habe.
Bridge Mode habe ich ebenfalls nicht probiert, da ich das Hot und Homespot Programm nutze und deshalb auf den Bridge mode verzichte.
Schauen wir mal ob die Utopia Zeitstempel mit den Lags oder abbrüchen identisch sind.
Die lags sind richtig übel. Zum Glück hat der Administrator Car Demage abgeschaltet. Es ist schon krass.
Du fährst über die Landstraße und wirst wie ein Katapult plötzlich in die Botanik geballert..
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten! Braucht ihr noch andere Daten...
LG
M. H
17.04.2022 00:40 - bearbeitet 17.04.2022 00:51
Hallo
Also das mir dem Gaming ist soweit ok. Nun sollte man sich diesem anderen Problem WLAN widmen.
Permanent Verbindungs Abbrüche oder DNS Anfragen können nicht aufgelöst werden. Homespot und Hotspot kein Empfang obwohl Router im Schlafzimmer.
Kein Internet Zugang auf beiden Spots usw.
Seiten können nicht angezeigt werde, die Verbindung zu Google ist nicht sicher. Antworten dauern zu lange usw.
Das mit dem Spielen ist wirklich besser, wäre halt schön wenn alle Fehler beseitigt werden könnten.
Anbei Screenshot... Das ist nicht akzeptabel...
HQ Ist mein WLAN. Die beiden Spots gehören auch zu mir. Was soll das.
am 18.04.2022 17:27
18.04.2022 17:53 - bearbeitet 18.04.2022 17:56
Das kann ganz andere Ursachen habe. Ich hatte bereits gepostet das dein Spiel. Probleme hat(te)
Hast du mit anderen Diensten Probleme?
Bist du mit WLAN oder mit LAN verbunden?
Hattest du zeitgleich beim Login einen Log Eintrag "Utopia"?
Wie sieht der Ping nach Heise aus?
Ist dein Upload ok?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team