Lost MDD?
Elke_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

ich wohne in BW und wir haben Internet per Kabel über eazy bzw. Vodafone.  Seit einiger Zeit hängt mein Internetradio immer wieder einmal. Ich dachte erst, das würde am Gerät liegen und habe mir ein neues gekauft, da das alte eh schon eine Macke hatte (man konnte die Lautstärke nicht mehr ändern).

Das neue Internetradio hat aber ähnliche Verbindungsabbrüche, und wir haben so schlechten Radioempfang im Haus. Es wäre also echt toll, wenn sich das ändern ließe.

Dazu muss man sagen, dass sonst das Internet eigentlich geht, also Streaming, PC usw.

Ich habe dann nachgesehen, was in der Verwaltung der Connect Box (CH7465VF) so zu sehen ist. Auffällig finde ich, dass ungefähr alle zwei Minuten ein Eintrag mit "Lost MDD Timeout" beginnt und dann direkt darauf einer mit "MDD Recovery following MDD Loss" folgt. Ich habe vorhin mit der Vodafone-Hotline telefoniert, aber der konnte mit den Einträgen in Netzwerk-Log nichts anfangen. Er hat sich den Vertrag angesehen und gesagt, vermutlich wäre die Connect Box zu alt und er würde eine neue schicken. Mal sehen, ob es dann besser wird.

Mich würde aber schon interessieren, was diese Einträge bedeuten und ob das wirklich auf die Connect Box schließen lässt.

Gibt es hier jemanden, der mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen kann?

 

Viele Grüße,

Elke aus B.

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Lost MDD etc - Abbruch des Signals.

dürfte nicht am Router liegen, aber der Umstieg auf das aktuelle Standardgerät ist sinnvoll

Connect Box gegen Vodafone Station

na ich weiß nicht ob das eine gute Wahl ist 😞

je nachdem wie man die nutzt...

u vernünftig konfiguriert...

dann ist die wegen DOCSIS 3.1 definitiv sinnvoller

(wenn VF nicht mal wieder ne "Schrott-Firmware" aufspielt)

 

u man muss halt unbedingt beachten, dass die Voda-Station bei Nutzung WLAN / Wifi keinesfalls hingelegt werden darf u genug Platz rum herum benötigt - wegen der Überhitzungsthematik