Frage
Antwort
Lösung
30.03.2022 10:29 - bearbeitet 30.03.2022 10:30
Hallo,
vor ca. einem Monat hatte ich das gleiche Problem, was nun leider zurück ist. Beschrieben habe ich das hier: Hausanschlussverstärker einstellen lassen
Kurze Zusammenfassung:
1. Zeitweise Probleme mit TV-Empfang (Aussetzer und Klötzchenbildung)
2. Techniker kam vorbei und hat festgestellt, dass das Signal schon mit schlechtem BER-Wert bei uns ankommt
3. Am nächsten Tag wurden laut Ticket Tiefbauarbeiten abgeschlossen und es lief für ca. eine Woche gut
Nun ist allerdings das gleiche Problem zurück und ich habe das Gefühl, das es abends schlimmer ist. Es wäre toll, wenn sich das nochmal jemand angucken könnte. Ich habe mal angehangen, wie die Pegelwerte vom Router aussehen, wenn es ganz schlimm ist, also das TV-Bild alle 10 Sekunden stehen bleibt und dann nochmal, wenn alles normal ist. Mir fällt auf, dass bei einer Störung die Signalstärke des Downstreams um ca. 4 dB angehoben ist und sich die Modulation im Upstream verändert. Das lässt sich jedes Mal beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe!
Lufino
am 31.03.2022 10:04
Hallo Lufino,
schade, dass es nicht lange angehalten hat. Wir haben den Techniker erneut beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 01.04.2022 12:42
Hallo @ERFD ,
der Technker war eben da und war erstaunt, dass überhaupt noch etwas funktioniert, da es sehr viele Bitfehler gäbe. Es müssen wohl (wieder) Tiefbauarbeiten durchgeführt werden und ich werde berichten, wenn diese abgeschlossen sind.
Viele Grüße
Lufino
am 04.04.2022 14:17
Hallo Lufino,
schade, dass der Techniker den Fehler nicht gleich behoben konnte, aber immerhin gibt es einen Lichtstrahl am Horizont :). Ich drücke die Daumen, dass die Tiefbauarbeiten bald behoben sind. Wir warten dann auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia
am 07.04.2022 07:54
Hallo @Claudia
der nette Techniker war da und wie das immer ist, war auf der Leitung keine Störung zu erkennen, als er bei uns war... Da bleibt mir leider wieder nur abwarten, bis es wieder nicht geht. Er meinte auch, dass das noch nicht vorbei ist.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Lufino
am 08.04.2022 09:12
Hi Lufino,
kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn´s wieder Probleme geben sollte?
VG Wallace
am 08.04.2022 11:26